Was tun eigentlich Lehrer wenn sie die Arbeit aller Schüler verlieren?

3 Antworten

Welche Ordnungswidrigkeit soll das sein, dass eine Geldstrafe rechtfertigt?

Wenn die besagte Lehrerin die Arbeiten verliert, ist das ihr Problem, und entweder ihre persönliche Entscheidung was Sie daraus macht. Im besten Fall können die Arbeiten nicht gewertet werden. Oder Sie werden wiederholt.

Je nach dem entscheidet die Schulleitung, und oder der Rektor über mögliche Sanktionen.

hirlosein  24.11.2024, 11:00

Oder es kann sein dass sie die schuld auf euch schiebt und dann sagt ihr habt die blätter und kassiert alle eine sechs

IdefixWindhund, UserMod Light  24.11.2024, 11:13
@hirlosein

Ist ja jetzt nicht so, als kam dies zu meiner Schulzeit nicht schon mal vor. Die Lehrerin hat entbunden, somit wurden die Arbeiten nicht ausgewertet, und flossen nicht in die Gesamtnote.

Und 1x konnten die Arbeiten wegen mangelnden Antwortbögen ausgewertet werden, bekam nach Rücksprache mit der Klasse und der Schulleitung jeder eine 1. Was zwar unsere Übermitschüler nicht geschmeckt hat, weil Sie dann gleichauf mit dem Pöbel standen, aber war uns und dem Lehrer egal. 😛

Und selbst als die komplette Klasse nur mit 6er und 5er in der Arbeit glänzten, wurde die Arbeit wiederholt.

Ist keine Straftat...

Man wird sich wohl irgendwas einfallen lassen. Im Zweifel würde die Arbeit wohl nachgeschrieben oder ggf. Auch gestrichen.

Also, dass sie eine Geldstrafe auferlegt bekommt, glaube ich nicht. Sie wird wohl 'ne Standpauke vom Schulleiter kriegen, vielleicht auch sowas wie eine Abmahnung. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihr die Arbeit wiederholen müsst.