Was tun beim Probearbeit ( für Ausbildung)?

4 Antworten

Bei einer Probearbeit ist es wichtig, pünktlich zu kommen und sauber und gepflegt aufzutreten. Zudem solltest du dich für den Betrieb interessieren, dir viel zeigen lassen und dir auch einige Notizen machen. Den Mitarbeitern gegenüber freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht schleimig, zu sein, macht einen guten Eindruck von dir.

Hände aus der Tasche, stehe nicht gelangweilt herum, Handy weg, Frage was Du noch machen kannst, räume immer deinen Arbeitsplatz auf werfe nicht alles durch einander.

Mache pünktlich Pause nicht zu lange zu früh oder zu spät.

Viel Glück

Stell Fragen ohne zu nerven, also sinnvolle Fragen, nicht nur um zu fragen. Es reicht, wenn das 2 - 3 am Tag sind.

Hände aus den Taschen und sei aufmerksam, auf das was grade getan wird. Man merkt es jemandem an, ob er bei der Sache ist.

Stell viele Fragen, sei offen, Versuch Dinge selbst auszuprobieren und sei motiviert.