Dürfen Azubis ne Firma bzw nen Geschäft alleine leiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

2 Antworten

Ja

In speziellen Juniorfirmen und -Filialen geht das, dass junge Mitarbeiter und Azubis eigenverantwortlich eine eigene Organisationsstruktur leiten. Machen manche Unternehmen bieten das an um wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Juniorfirma – eine Firma wird gegründet, um die Prozesse dahinter zu veranschaulichen

https://www.aevoakademie.de/lernmethoden-und-ausbildungsmethoden-aevo/

Nebenbei als Gewerbetreibende in der eigenen Firma/EInzelunternehmen/Whatever ja.

In der Firma, in der die Ausbildung absolviert wird definitiv nicht. Jedenfalls würde das kein Geschäftsführer mit mehr als 4 Gramm Hirngrütze erlauben.