Was tun bei Zecken in der Wohnung?

6 Antworten

Hallo, ich habe gefunden wo bei uns die zecken herkommen. Total komisch, als ich eine Fliege erschlagen habe hatte die vier Zecken an sich, eine hatte sich schon festgesaugt. Nachdem ich jetzt ca. 12 und mehr fliegen getötet habe sind ca. 6 fliegen mit 2 bis 3 Zecken besetzt. Sie sehen jedenfalls so aus und man kriegt sie auch nur mit den fingernägeln zerdrückt, wobei sie dann knacken. Ich hatte mich schon gewundert warum manche fliegen komisch langsam flogen und einen regelrecht angeflogen haben. Aber wo kommen die ganzen fliegen plus zecken her????

Habt Ihr Haustiere? Zecken kommen doch nicht einfach so ins Haus. Oder wohnt Ihr nahe am Wald und an einer ungemähten Wiese? Arbeitet jemand im Wald? Dann sollte er/sie sich lieber im Hausflur aus- oder umziehen. Hier sind ganz gute Infos: http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zecken/fragen.htm

Nee, wir haben Bürojobs und wohnen in der Stadtmitte....

0
@totoro

Das ist ja mysteriös... da bleibt Dir vielleicht wirklich nur der Kammerjäger.

0

So leid es mir tut, ich würde den Kammerjäger holen. Zecken sind auch nur Tiere, aber wenn sie den Lebensraum angreifen, ist das zuviel des Guten! Der Kammerjäger wird sicher auch sagen können woher das kommt, was vielleicht auch neue Baumaßnahmen an eurem Haus nötig macht!

Ist Teebaumöl gut gegen Zecken?

Mir hat mal jemand gesagt das Teebaumöl die Zecken fernhält! Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Ist Teebaumöl wirklich gut gegen Zecken?

...zur Frage

Zahnpasta schimmel?

Habe mir gerade die Zähne geputzt und erst nach dem putzen gesehen das auf meinem Zahnbürsten Behälter (ist der wo man diese zwei Teile zusammen stecken muss) irgendwas grünes drauf war (war gestern noch nicht!) Habe dann ein Q-tipp nass gemacht und es weg gewischt. Innen war es auch an manchen Stellen habe es gründlich sauber gemacht . Fühle mich jetzt total eklig und habe angst das es Schimmel war und ich davon krank werde . Ist da irgendwas das schimmeln kann oder was kann das sonst gewesen sein?

...zur Frage

Halbierung der Mietkaution eines WG-Zimmers, weil die Küche nicht klinisch sauber ist?

Hallo,

Folgendes Szenario. Ich habe 15 Monate in einer 2-WG gewohnt. Meine Mitbewohnerin und ich sind beide Untermieter in der Wohnung. Mein Mietvertrag ging bis zum 31.12. Den Umzug habe ich am 28.12. vollzogen und war am 29.12 noch einmal in der Wohnung um zu putzen.

Als ich am 29.12 zum putzen in die Wohnung bin, war mein Hauptmieter mit drei weiteren Personen in der Wohnung. Ich fing an zu putzen, sollte dann aber aufhören und nochmal im Januar wiederkommen. Er hat mir im gleichen Zug auch die Schlüssel abgenommen, sodass ich kein Zugang mehr zur Wohnung hatte.

Nun nach Auszug möchte er mir die Mietkaution kürzen, weil er das Zimmer im Januar angeblich nicht hätte vermieten können. Dies begründet er damit, dass die Küche nicht sauber genug wäre, weil an der Dunstabzugshaube noch Fetttropfen waren und der Backofen nicht wie neu aussah.

Zusatzinfos:

  • Meine Ex-Mietbewohnerin wohnt immernoch in der Wohnung
  • In meinem Mietvertrag steht als Mietsache: 1 Zimmer und Nutzung 1 Küche, 1 Bad/WC
  • Laut meiner Ex-Mitbewohnerin war die Küche sauber
  • Mietkaution war 800€, er würde diese jetzt halbieren.
  • Das eigentliche WG-Zimmer wurde sauber verlassen, sogar Fenster geputzt, gesaugt und gewischt, keinerlei Schäden.

Gibt es für den Hauptmieter irgendein Recht, die Mietkaution derartig zu kürzen ?

Kann ich ihm eine Zahlungsaufforderung mit wirksamer Frist schicken (Nebenkosteabrechnungen sind soweit alle bekannt) ?

Habt ihr vielleicht sonstige Tipps wie ich mich in der Situation verhalten soll?

Gruß

Maik

...zur Frage

Katzenflöhe - Sind Sie endgültig weg?

Hallo, liebe Gemeinde! Nachdem ich vor zwei Tagen feststellen musste, dass meine Katze Flöhe hat, hab ich ihr gestern das Frontline Spot on am Nacken verteilt. Heute wurde das obere Geschoss, wo sie sich aufhält, gesaugt, gewischt und dann nochmal gründlich der Boden gewischt. Dies war jedoch noch nicht alles: Ebenfalls habe ich alles vernebelt mit de Fogger von ARDAP. Zwei Stunden wurde das Geschoss nicht betreten oder gelüftet, also alles ganz nach Einleitung der Verpackung. Meine Katze war zu der Zeit in der Garage. Jetzt, wo ich alles gelüftet habe, hab ich sie wieder reingebracht und ihr Milch gegeben. Da musste ich jedoch kleine Bluttropfen ihrerseits feststellen, die nur von Flöhen verursacht werden konnte. Wie kann das sein?

...zur Frage

Larve/Made/Raupe im Schlafzimmer?! (kein Teppichkäfer!)

Habe heute diese ca. 1,5cm lange kleine Larve/Raupe/Made im Schlafzimmer entdeckt und würde gerne wissen was das ist ?!

Vermutung: Kleider oder andere Mottenart ?!

Habe alles durchsucht... nix weiter gefunden, keine Kleidung oder andere Textilien liegen "versteckt" irgendwo rum oder sind sogar befallen... Das Zimmer ist sehr minimalistisch eingerichtet, gibt kaum Verstecke für Vichzeugs...

Hatte vor einieger Zeit Probleme mit Teppichkäfern. Seitdem sind alle Fußleisten absolut verschlossen ! Es wurde bis vor 4 Wochen auch noch 3 Mal ARDAP gesprüht...

Ich bin sehr sauber, hier wird fast täglich gesaugt und Staub gewischt !

Jemand der mir weiterhelfen kann ? Wegen der Teppichkäfer Geschichte habe ich jetzt Angst das mich das nächste Problem erwartet...

Was könnte das für ein Vich sein ? BILDER LIEGEN BEI...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ist alles reiniger schädlich für Katzen nach dem man gewischt hat?

Hallo liebe community

Ich habe eben unseren Boden gewischt mit zekol alles reiniger, wie sonst auch immer. Meine Katzen Dame saß die ganze Zeit auf einem Stuhl und schaute mir beim putzen zu. Als ich fertig war sprang sie neugierig auf den Boden ( der noch nass war) und schaut sich um, da einige sachen nicht an ihrem gewohnten Ort standen. Sie setzte sich auf den Boden schaute und dann fing sie sich an zu putzen. Vor allem die pfoten. Naja meine Gedanken sind jz dabei, ist das jz schädlich für sie? Das ist mir nie aufgefallen vorher aber jz habe ich mir schon Gedanken dabei gemacht als ich es sah. Sie hat sich allerlei pfoten gründlich abgeleckt und sich jz auf ihren Stuhl gesetzt und schläft.

Ist das sehr schädlich? Ich mein es ist ja nicht so als würde sie das Zeug trinken... Dennoch kommt das putz Mittel schon in ihren Körper rein, auch wenn es wenig ist... Sollte ich mir einen anderen reiniger holen? Gibt es einen der für Tiere nicht gesundheitsschädlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?