Ameisen bekämpfen?

4 Antworten

Backpulver hilft auch. Streue es an die Stellen, wo die Ameisen herkommen

Minho810
Fragesteller

Oh okay, auf Google hatte ich oft gelesen, es wird kontraproduktiv wirken? Ich hoffe das passiert jetzt nicht😅

ThePunisher33  13.05.2022, 12:25
@Minho810

Wir haben bei uns auch des öfteren Ameisen rum laufen und dann streuen wir backpulver aus, bis jetzt hat es immer sehr gut geholfen

Besprühe es mit viel essig

Minho810
Fragesteller

Muss ich die Fußleiste abnehmen, oder auf die Fußleiste drauf?

Minho810
Fragesteller
@Mrjut

Oje okay, ich hoffe meine Insektenphobie macht Das- sonst rufe ich einfach jemanden😅Danke:)

Die Idee von Ameisenködetn ist, dass sie das Gift in den Bau tragen und die Brut und bestenfalls die Königin füttern.

Das heisst: man sieht keine toten Tiere und die Wirkung setzt erst nach längerer Zeit ein nämlich dann, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt.