Hilfe. Speckkäfer!

4 Antworten

Kauf dir mal das Zeug ist richtig gut und ist nicht giftig für Mensch und Tier Chrysanth-Ex-Insektenschutz ich hatte auch das Proplem mit den Käfern hab mit den gennaten Produkt betroffne Stellen behantelt und zack ein Tag später nichts mehr von den Käfern gesehen

peanutella
Fragesteller

Nun weiß ich leider nicht genau, wo sie herkommen. Wir haben neuen Laminatboden und neue Fußbodenleisten. Und es tauchen immer nur vereinzelt ein paar mitten in den beiden betroffenen Zimmern auf. Aber ich werde mir auf jeden Fall auch dieses Mittel anschaffen. Denn ich bin es endgültig leid, mit diesen Biestern. ;-) Also danke, für die hilfreiche Angwort! :-)

Hey, wir haben diese Viecher auch in unserer Wohnung. Es gibt gegen diese Dinger ein spezielles Pulver, wo man auf die Stellen hinsprüht. Ich habs ausprobiert und schon einige Leichen entdeckt ;) Leider läuft mir hin und wieder noch ein paar über den WEg aber das liegt warscheinlich daran, dass wir eine Katze haben...

sonea01  30.09.2014, 23:14

TurboSec Gold gegen Käfer . So hieß des was ich genommen hab, habe gerade nachgeschaut. ;)

peanutella
Fragesteller
@sonea01

Danke für den Tipp :-) Ich guck mal, ob man sowas hier in der Nähe zu kaufen bekommt. Ansonsten kann man das ja bestimmt bestellen. Auf jeden Fall ein Hoffnungsfunke :-)) Danke danke!

Die lichtscheuen Larven der Käfer findet man hinter Fußleisten, in Schubladen oder zwischen den Latten eines Lattenrostes im Bett, letztlich an allen dunklen Orten in der Wohnung.http://www.schaedlinge-online.de/Schaedlinge/Materialschaedlinge/Speckkaeferarten/Gemeiner-Speckkaefer/

peanutella
Fragesteller

Hatten die befallenen Zimmer ganz leer, wegen einer bevorstehenden Renovierung. Und die Leisten waren zur Kontrolle auch ab. Unter dem Boden wird denke ich auch nichts sein, da sich nirgens Lücken oder dergleichen befinden. Ich wohn aber im Dachboden, direkt unter einem Spitzboden. Den wollen wir nun auch mal kontrollieren.

Hi,

kann sein, daß die Speckkäfer von draussen immer wieder reinkommen, ja sie krabbeln auch an der Hauswand hoch!

Hatten Mieter nebenan auch und da lag eine tote Taube unten vorm Haus, im Gebüsch. Und der Kammerjäger ging in jede befallene Wohnung, kostenlos!

peanutella
Fragesteller

Dann würden sie doch eher in eines der tieferen Stockwerke krabbeln, da dort immer die Fenster ofden sind, oder? Meine Wohnräume sind im Dachboden unter dem Spitzboden. Und dies sind die einzigst befallenen Räume. Trotz Hygiene (!!), da ich einen riesen Putzfimmel habe. 😕😪