Hilfe ständig Ameisen im Schlafzimmer?

3 Antworten

Hi,
Zimt kann dir hier helfen. Wenn du erkennst, wo die Krabbelbiester lang rennen (also die Laufstraßen), dann da einfach Zimt draufstreuen. Sie finden dann den Weg nicht mehr. Auch wenn du sehen kannst, durch welche Ritze sie in dein Zimmer kommen, Zimt drauf. Hat bei mir ganz gut geholfen. Ein paar Tage und sie waren verschwunden.

Ob das in jedem Fall hilft, kann ich dir nicht sagen - bei mir hat es geklappt.

Die kommen ja nur wenn es auch was zu essen gibt oder gewittert wird mach mal ordentlich sauber und such deine Wohnung Zimmer ab woher die kommen könnten ich habe bspw. Auch ein ähnliches Problem gehabt mit den Ameisen dabei habe ich das Loch gefunden woher diese kamen und Pestizide verwendet also so einen spray habe ich mehrmals am Tag auf die Stelle gesprüht und das wars . Anschließend die Stelle mir Silikon geschlossen und mehr war da nicht.

Backpulver auslegen! Die Ameisen tragen das zu ihren Larven und die platzen dann, wenn sie das gefressen haben.

Das ist kein Scherz.

llololol
Fragesteller

Wie die platzen? Einfach so 💥?

TheoBN  30.03.2017, 21:36
@llololol

Ja, überwiegend deren Larven, so wirst Du sie bald alle los.

Kannst mal unter Backpulver nachlesen, warum das so ist.

wuerfli  31.03.2017, 10:31
@TheoBN

Natron geht auch (ist das Gleiche). Funktioniert tatsächlich.