Was tun bei Panikattacken?

5 Antworten

Dazu hat einer, der selbst lange Zeit darunter litt, ein gutes Buch geschrieben wie man sich davon befreien kann. Denn er hat es selbst geschafft, und hilft nun Anderen. In einem kurzem Video stellt er sein Buch vor. Wenn's dich interessiert, hör' einfach mal rein. https://peter-beer.de/buecher/achtsamkeit

In eine Tüte atmen, an ein schönen Moment denken, an die frische Luft, hinsetzen und mit höchstens 1-2 Leuten weggehen also weg von öffentlichen plätzen

  • Aus dem Raum gehen
  • Frische Luft (Fenster auf oder raus gehen, wenn möglich)
  • Tief atmen
  • In eine Tüte atmen
  • Etwas Trinken

Wenn alles zu viel wird und es gar nicht anders geht, leg dich auf den Boden und atmen einfach. Die anderen können dir in dem Moment egal sein. Atmen einfach bis es vorbei ist.

Atemtechnik. 4 Sekunden ein, 4 Sekunden ausatmen.

Rückwärts im Kopf rechnen von 100 immer 7 abziehen.

Kalt duschen, Körperpflegeprogramm starten.

Mit jemandem sprechen.

Eiswasser ins Gesicht klatschen und die hände 30 Sekunden im Eiswasser baden.