Eure Erfahrungen mit Panik attacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine erste hatte ich nach einem Streit mit einem Vater. Ich bin sehr sensibel und empathisch und ein Streit macht mich verrückt. Dann bin ich in mein Zimmer gegangen und habe erst einmal geweint, bevor es richtig losging. Hab angefangen, hektisch und "laut" zu atmen, als wäre ich grade einen Marathon gelaufen und ich hatte das Gefühl, dass etwas auf meinen Brustkorb drückt und mich am atmen hindert, weshalb ich mein Shirt aufgerissen habe. Ich habe mir auch an den Haaren gezogen, mir war übel, mein Körper hat gezittert und ich hab sehr geschwitzt. Das alles ging so 20 Minuten und ich saß die ganze Zeit zusammengekauert in einer Ecke meines Zimmers.

Ansonsten bekomme ich Panikattacken, wenn ich über Themen nachdenke, die mich triggern oder wenn ich mit Situationen emotional sehr überfordert bin. Die sind aber meistens nicht so stark. Wenn ich alleine bin, kommen sie meistens nachdem ich geweint habe oder so.

Danach fühle ich mich noch ein wenig benommen und innerlich leer/emotionslos. Ich bin dann eher wie ein Robotor für eine Zeit lang und alles, vor allem Emotionen haben und zeigen, ist sehr anstrengend. Meistens will ich danach einfach nur ins bett, weil ich emotional total müde bin.