Mutter hat mir bei einer Panik Attacke eine verpasst?

6 Antworten

Nein, ist nicht normal. Deine Eltern nutzen offensichtlich das Machtgefälle aus, um ihren eigenen Frust an dir rauszulassen. Wenn das über längere Zeit anhält, ist das Mobbing/Missbrauch. Sowas gibt es auch in der eigenen Familie, musste ich auch über 10 durchmachen, weil das Jugendamt nicht geholfen hat. Leider scheint dieses Phänomen bei Eltern seit einigen Jahren sich immer weiter auszubreiten, dass alles an den eigenen Kindern ausgelassen wird. Du kannst deinen Eltern nächstes Mal sagen (auch ruhig laut werden, Hauptsache du hast eine feste Stimme dabei), dass sie ihren Frust bei sich selbst lassen sollen und es unreif ist, das an dir auszulassen. Sie sollten schließlich Vorbild für dich sein, nicht sich wie pubertierende Idioten (nicht persönlich nehmen, in der Pubertät ist jeder Mensch schwer) verhalten, obwohl sie da längst durch sind.

Wenn die beiden dir Mal wieder was antun wollen, Versuche ruhig zu bleiben und deinen Eltern zu sagen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Ansonsten kannst du heimlich in Therapie gehen oder dich ans Jugendzentrum deiner Stadt wenden. Das war früher mein Rückzugsort, wenn es Zuhause wieder schlimm war. Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Eltern mal reifer werden demnächst und nicht mehr auf dir rumhacken.

Hey, nein das ist absolut nicht normal und zählt unter Missbrauch.

Such dir am besten Hilfe beim Jugendamt oder bei einer Sozialbeauftragten in der Schule. Schreibe alles was deine Eltern machen mit Datum und Uhrzeit in ein Tagebuch.

Ich wünsche dir alles gute

jenniekim96
Fragesteller

Näh die bei Jugendamt sind anders dumm meine Eltern misshandeln mich ned lmao

Nein das ist nicht normal. Viele Eltern respektieren nur ihre eigene Grenzen und sehen ihre Kinder nicht als eigenständige Person, die Respekt und Liebe verdient hat. Wenn es möglich ist, rede mit ihnen darüber. Wenn nicht, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Umgang mit ihnen zu lernen

Nein, ist nicht normal. Es war ja was passiert - du hattest eine panikattacke.

Das ist nicht normal du solltest mal mit ihr drüber reden