Was tun bei panik Attacke im Zug?

4 Antworten

Nächste Haltestelle raus, am Besten schon direkt an die Tür stellen und dann eine Bank am Ende des Bahnsteigs suchen.

Ein Notfall Medikament dabei haben oder besser schon vorher nehmen.

Auf die Toilette gehen.

Atemübungen, um sich abzulenken. Zum Beispiel: Zähle in Gedanken ganz schnell auf: 5 Dinge, die du siehst; 4 Dinge, die du hörst; 3 Dinge, die du fühlst.

Des Weiteren kannst du jemanden anrufen, der dich beruhigen kann. Oder Musik hören.

Einfach Dinge, die dich ablenken und beruhigen.

Und wenn’s gar nicht mehr geht und alles nichts hilft, aussteigen :)

Alles Gute :)

verreisterNutzer  05.03.2022, 01:07

Schon aber wenn er direkt fährt und das 2 Std lang?

BeOrNotBe  05.03.2022, 01:24
@verreisterNutzer

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Toilette dein Freund ist und wenn’s dort besser wird, versuchen sich abzulenken - mir helfen dabei oben genannte Dinge. :)

evtl. versuchen einen ruhigen Ort zu finden, z.B. die Zugtoilette oder Kopfhörer anziehen und Instrumental Musik hören (Dirk Maassen´s Juli, Juli und La Mer finde ich ganz schön)

xyz911  05.03.2022, 10:07

Toilette dürfte auch ungünstig sein, nach einer gewissen Zeit wird man da rausgeholt