Was war der schlechteste Zug, in dem Ihr jemals gefahren seid?

7 Antworten

ALSO Von Berlin nach Lüneburg, hatte dort einen Termin

Also Berlin nach Hamburg und dann nach LG

Zug fällt aus Strecke Hamburg Berlin gesperrt, geil und das 2 Minuten vor abfahrt

Schnell in den DB Navigator geschaut, nächste Strecke Berlin nach Hannover, um 16 Uhr 44 es war zu diesen Zeitpunkt 42, also durch den Berliner HBF gesprintet. Zug bekommen, alles gut in Hannover dann ZUG FÄLLT AUS also kam ich nicht nach Lüneburg, wieder DB Navigator jetzt war es schon 21 Uhr, letzter Zug der laut DB fuhr, Hannover Hamburg Lüneburg

Also mit dem ICE nach Hamburg, kam 20 Minuten zu spät und es wurde innerhalb 5 Minuten 4 mal das Gleis gewechselt, im Zug dann AUSSERPLANMÄSSIGER HALT IN BREMEN daraus resultieren 90 Minuten Verspätung, war um 22 Uhr 50 in Hamburg HBF und dort stand beim Regio ZUG FÄLLT AUS, keine Ahnung was ich machen sollte, war komplett alleine. Dann in das DB Hotel rein um 23,30 und Route geplant, es Sol,te morgen um 10 losgehen und dann mit einem EC nach Büchern und dann weiter, EC kam ca 25 Minuten später aber alles gut, das hatte ich schon eingeplant. Wir sind dann in irgendeinem Hamburger S Bahn Bahnhof zum stehen gekommen STRECKENSPERRUNG HAMBURG BERLIN

Obwohl die Strecke laut DB frei war, standen wir also 70 MINUTEN rum ohne wlan, dadurch natürlich den Anschluss verpasst, am Ende bin ich um 19,50 angekommen

VON Sonntag 15 bis Montag 20 Uhr auf Achse, und ich habe KEINEN EINZIGEN Cent zurückbekommen, weder 100 Euro vom hotel noch sonstwas, habe mich 2 Tage lang von Cola und irgendwas vom Bahnhof ernäht

Kleine Story °°

ChristianMay270  20.06.2022, 08:02
VON Sonntag 15 bis Montag 20 Uhr auf Achse, und ich habe KEINEN EINZIGEN Cent zurückbekommen, weder 100 Euro vom hotel noch sonstwas, habe mich 2 Tage lang von Cola und irgendwas vom Bahnhof ernäht

Hast Du gar nicht von den FGR Gebrauch machen wollen, oder warum?

Ich war bis jetzt nur in Ländern wo Züge immer sauber, modern,… sind. Aber ich dachte immer dieses Meme das die DB immer zu spät kommt wär übertrieben und so haha auf joke Basis, allerdings sind wir vor paar Jahren dann mal mit dem Zug nach Hamburg gefahren und ich war überrascht das echt fast jeder Zug Verspätung hatte

Das war Mitte der 90er.

Ich fuhr von Dresden Neustadt nach Bautzen. Es war mittlerweile später Abend und bereits Dunkel.

Dank Verspätungen und Zugausfällen musste ich dann den Zug nach Polen nehmen.

Der Zug war völlig überfüllt und ich musste im Gang neben der Einstiegstür auf dem Boden sitzen.

Bei voller Fahrt (ü. 100 km/h) machten die echt fertigen polnischen Reisezugwagen plötzlich die automatischen Schiebetüren auf.

Ich habe mich voll erschrocken und mich an einem der Griffe festgeklammert und mit der anderen Hand meine Reisetasche festgehalten.

Draußen raste die dunkle Landschaft vorbei und der Fahrtwind toste.

So ging das eine ganze Weile. Immer wieder versuchten die Türen zu schließen, aber durch die schaukelnden Bewegungen des Zuges auf der schlecht gewarteten Strecke reagierten sie immer wieder mit Öffnen.

Im Personenzug (Ordinary) 275 von Bangkok nach Aranyaprathet an die thailändisch-kambodschanische Grenzen in der 3. Klasse. Vom Komfortniveau war das auf dem Blatt zwar wenig angenehm, das Erlebnis hat es aber durchaus zu einer sehr angenehmen Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Das war in Deutschland. Wir hatten eine Platzreservierung für einen ICE. Der ist ausgefallen und es kam ein Ersatzzug. Was da für ein Ersatzzug kam war der Hammer. :D Wahrscheinlich 20 Jahre nicht mehr gefahren worden und irgendwo aus dem Depot geholt. Altes Aussehen des Zuges, verranzte Sitze, die nicht gerade ansehnlich aussahen, kein WLAN, als ich aufs Klo gegangen bin war da so ein schwarzes oder braunes Klo und man musste sich die Seife raspeln. Dann hat man da so gedreht und dann kamen da Seifenspähne raus. In dem Ding 4 Stunden ohne WLAN zu sein war nicht gerade eine tolle Erfahrung.

LilPeep15112017  20.06.2022, 01:31

Das kannte ich auch noch ^^ in alten IC Waggongs immer raspeln