Was tun bei krankhafter Eifersucht?
Also was heißt schon krankhaft nh.. ich hab kein Freund, kein Crush nah aber ich bin abnormal besitzergreifend bei einer einzelnen bestimmten Freundin
Und die Eifersucht weil ich sie ganz für mich allein haben möchte frisst mich tagsüber manchmal auf... da ist keine liebe im Spiel, denkt das nicht, ich weiß selbst nicht wrm aber es macht mich so fertig
Aber weil ich keine Konflikte verursachen will bin ich immer lieber leise und halte meinen Mund , weil wer bin ich das ich Ihr irgendwas verbieten sollte oder so idk das Recht habe ich nicht und das will ich auch nicht...
Aber ich komme trotzdem nicht damit klar bzw mein Kopf macht das nicht mit :/
Hat jmd tips? Oder ähnliche Erfahrungen? Wäre ehrlich dankbar
pls kein hate, suche hilfe
3 Antworten
Heyy ich kenne das gefühl wenn man bei freunden manchmal ein wenig besiztergreifend wird z.b weil man sie nd "teilen" möchte, hatte ich früher sehr oft
Ist so ein ich-problem wo man viel nachdenken muss und vlt auch darüber reden sollte
Du solltest als erstes den grund dafür herausfinden, warum du so denkst
Schreib mir wenn du noch fragen hast :)
Lg Anisa <3
ist immer dumm damit zu kommen, aber krasse Eifersucht hat oftmals einen tieferen Beweggrund. Therapie oder jemand zum Reden könnte vielleicht helfen? Dass du mit dir selbst im reinen wirst und merkst dass du niemanden 'haben musst", denn jeder ist sein eigener Mensch, mit eigenem Willen, der eigene Handlungen vollbringt, die oftmals nicht dem entsprechen was du willst :)
Vielleicht sprich das mal bei Freunden an ...oooder maybe sag deinem crush, dass du ihn cool findest. Vielleicht mag er dich auch und er zeigt dir dies, ihr habt vertrauen zueinander - oder er mag dich nicht und du kannst ruhen mit dem Wissen dass es eben nicht klappt, aber du sicherlich jemanden findest wirst der dich genauso magst wie du ihn :)
Bevor du eine Beziehung eingehst, solltest du dieses Problem in den Griff bekommen, Du wirst deine Partnerin und dich damit kaputt machen
Ggf einen Psychologen oder Therapeuten aufsuchen
Sie ist nicht meine Partnerin und wird es auch nie sein, eine normale Freundinnnn T_T
auf dem Weg zu einer Therapie bin ich auch schon (zwar aus anderen Gründen aber das mit der Eifersucht werde ich ansprechen)
Ich kann darüber nur leider nicht reden.. es würde in alle Richtungen falsch ankommen :/
Aber ey danke freue mich trotzdem das du geantwortet hast :)