Was tun bei häuslicher Gewalt nebenan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere situation, das richtige wäre die polizei ruffen, jedoch gibt es hierbei ein risiko, dass er noch schlimmer handelt. Es könnte helfen aber es ist risikoreich.

Anjachen60
Fragesteller

Wieso schlimmer handelt? Die Frau ist übrigens hier nicht gemeldet. Er bewohnt nur ein 1-Zimmer-Appartement und hat Frau+Kind vor etwa 4 Monaten hierher geholt.

chrisklein712  29.01.2022, 23:50
@Anjachen60

Damit will ich sagen dass es sein kann dass die Polizei kommt, und mit ihm redet, weiter geschiet dann nichts. Sie bekommt dann noch mehr schläge weil er denkt sie hatt etwas damit zu tun oder um seine wut herauszu lassen

Nina1273  29.01.2022, 23:53
@chrisklein712

Wenn er seine Wut noch mehr rauslässt, noch öfter die Polizei rufen - und zusätzlich das Jugendamt informieren. Auf keinen Fall nichts tun und ihm damit Freiheit geben, so zu handeln.

chrisklein712  29.01.2022, 23:54
@Nina1273

Stimmt, das ist das einzige was du machen kannst. Am liebsten Anonym bleiben bei der polizei, man weiß nie wozu diese menschen fähig sind

Nina1273  31.01.2022, 00:56
@Anjachen60

Und wenn schon. Wenn er dich anlabert, sag er soll dich in Ruhe lassen, sonst meldest du der Polizei zusätzlich, dass er dich belästigt.

Nina1273  31.01.2022, 01:05
@Anjachen60

PS: Bei Typen wie dem ist es besser, wenn sie schonmal wissen, dass man sie polizeilich auf dem Kieker hat. Wer sich hier integrieren will, hat sich dementsprechend zu verhalten. Ansonsten kommen Polizei + Jugendamt. So läuft das hier nunmal. Er muss ja nicht in Deutschland leben, das war seine freie Entscheidung.

uhlenspiegel  07.04.2022, 19:41

Wenn es laut wird, nimm Ohrenstöpsel. Wenn du nicht betroffen bist, halt dich raus. Wenn es zu schlimm wird, such dir eine andere Wohnung. Alles andere ist nur zu deinem Nachteil.

Läute an der Tür. Ihm die Meinung Geigen und sollte er handgreiflich werden, dann tritt ihm in die Eier.

Anjachen60
Fragesteller

Ich bin eine Frau von 64 und selbst nicht ganz gesund. Ich trete niemandem in die Eier.

nochnefrage  02.02.2022, 20:35

Das ist wirklich gefährlich, zumal in solchen Situationen auch rechtlich vieles auf dem Spiel steht, vor allem wenn man keine eigenen Zeugen hat. außerdem trifft man den im Hausflur. Die Polizei ist dafür ausgebildet und zuständig! Bitte rate so etwas nicht. Deine Antwort ist gefährlich und eskalativ.

Nach 22 Uhr die Polizei wegen Ruhestörung rufen. Somit wird auch die Situation dort abgecheckt.

Anjachen60
Fragesteller

Nach 22:00 Uhr kommt hier nur das Ordnungsamt und die dürfen die Wohnung nicht betreten, bzw. denen muss man nicht öffnen. Erst nach 01:00 Uhr kommt die Polizei.

maja0403  29.01.2022, 23:51
@Anjachen60

Wenn du etwas von Schreien sagst und nicht nur über eine Ruhestörung redest, also darstellst, dass eine Gewaltaktion im Gange ist, wird die Polizei auch früher kommen.

Im Notfall Polizei anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

110 anrufen. Jedes einzelne Mal.