Nachbarn streiten? Schreien?

11 Antworten

Ignorieren und wenn es wirklich zu Gewalthandlungen kommen sollte, sofort die Polizei benachrichtigen.

Beim Schreien musss man unterscheiden ob es ein hystherisches Schreien ist oder ein echt agressives Schreien.

Im ersten Fall ist es eher nur eine Person die schreit, im zweiten Fall ist es ein gegenseitiges Anschreien, sehr oft sogar mit Drohungen auf Gewalt.

Wenn da wirklich zur Gewaltanwendung kommt dann kann oft nur das nach Polizei rufen eine echte Hilfe werden.

Schreit sie wenigstenes zurück? Wenn nicht würdeich mir Sorgen machen und mit ihr reden.

raushalten.. das geht dich nichts an

paulini1  15.06.2019, 10:19

Falls dort tatsächlich häusliche Gewalt passiert, geht es sehr wohl andere etwas an. Vielleicht ist die Frau zu ängstlich um sich zu wehren und dann ist es nur ratsam, ihr zu helfen. Garnichts zu tun, während man weiß, dass nebenan gerade jemand geschlagen und/ oder psychisch misshandelt wird, ist unterlassene Hilfeleistung.