Viele leben in kaputten Familien?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

unter 50% 33%
anderes 33%
unter 30% 25%
unter 10% 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Angesichts der Tatsache, dass du so viele verschiedene bespielhafte Faktoren benannt hast, die tatsächlich in vielen Familien vorkommen können (definiere Dreck, definiere Streit, definiere schreien..., etc.), denke ich schon, dass diese Umstände auf viele Menschen auf der Welt zutreffen. Die Dunkelziffer bei gewalttätigen Haushalten ist ohnehin sehr hoch einzuschätzen.

Definitiv gehe ich persönlich hier von mindestens 70-80% aus.

Ich komme aus einem friedlichen Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Sandofix
Fragesteller

Bisher die höchste Vermutung.

Marcderdumme  22.01.2023, 17:03

Ich glaube, unsere Gesellschaft würde bei so einer hohen Zahl nicht funktionieren

cleversunshine  22.01.2023, 17:06
@Marcderdumme

Ich weiß nicht 🤣 Streit gibt es doch z.B. in fast allen Familien, gerade an Weihnachten kommt es oftmals zu Auseinandersetzungen, wenn die Familie beisammen ist. Ich habe irgendwie schon das Gefühl, dass die Zahl hoch ist. Obs jetzt wirklich 70/80% sind, keine Ahnung, aber vermutlich schon hoch.

anderes

Menschen reden vermehrt über schlechtes als über gutes. Dh man hört in den Nachrichten von 1.000 mehr Gewalttaten, obwohl die offiziellen Zahlen einen Rückgang solcher Taten beweisen. Die Konsumenten denken dann ,,Das ist ja viel mehr als zu meiner Zeit."

So ist es auch mit solchen Familien. Die Dunkelziffer solcher sind zwar hoch, aber es gibt auch sehr viele gute Familien da draußen.

Wenn man später von der Familie erzählt hört man ,,Die war nicht gut, da war dies und das." Aber man macht kein extra Interview mit guten Familien.

Da es also mehr über schlechte Sachen als gute Sachen berichtet wird, kann man das gar nicht so pauschal sagen wie viel % das jetzt wäre.

unter 10%

Nun meine Familie ist aus Venezuela und dort werden die Kinder geschlagen aber meine Cousins oder andere Familienmitglieder nicht