Was tun bei Gasgeruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Streichholz nachsehen wo genau es her kommt :-)

Erstens gas komt nicht aus den heizkörpern sonder nur aus der gasleitunge bzw dem heizungskeller wen es nach verfaulten eiern stinkt niergendwo schellen oder licht anmachen sonder  nur klopfen und raus aus dem haus auch kein handy oder telefon Nutzen.von drausen die feuerwehr rufen(andere straßenseite am besten.) Habt ihr zb eine gastherme in der wohnung den hahn zu sperren aber auf jedenfall die feuwerhr rufen  stinkt es nicht nach verfaulten eiern ist das kein gas.

ok danke wusste nicht dass es nach faulen eiern stinken muss. riecht aber ungefähr so... danke

0
@ForumSprenger

Gas soll ja stinken damit es auffällt wen es irgentwo undicht ist früher war es ja geruchlos.Auf jedenfall stinkt das gas heute erbärmlich.Sollte es zb nach etwas verbranten richen kann es ja auch sein das jemand die heizkörper mit nicht geeigneter farbe gestrichen hat oder mit nicht geiegnetem Lack das muß immer für eine Heizkörper speziell geeignet sein.

0
@ForumSprenger

es sind auch nicht faule Eier, das wäre H2S... es hat jedoch charakteristischen Gasgeruch, da dem Stadtgas Tetrahydrothiophen zugesetzt wird, da es sonst nahezu geruchslos wäre.

0

Als erstes Fenster öffnen und den Gashahn am Gaszähler schließen. Die Wohnung verlassen die Nachbarn rausklopfen. Auf gar keinen Fall klingeln, Schalter betätigen, egal ob an oder aus und vor allem nicht rauchen!  Außerhalb des Hausese den Energieversorger anrufen. Wenn der nicht erreichbar ist, oder keiner die Nummer kennt, dann die 112 anrufen und die Feuerwehr verständigen! Sollte es sich herausstellen, daß der Gasgeruch keiner ist, dann ist das kein Beinbruch und es kommen keinerlei Kosten auf Dich zu, denn lieber einen Fehlalarm. als einen Ernstfall! Laßt Euch aber nicht verleiten, einen Fehlalarm absichtlich aus zu lösen, denn das wird dann richtig teuer!

Was möchtest Du wissen?