Gasgeruch/Gastherme?

3 Antworten

Hallo baron10,

Wohnst du dort zur Miete oder in einer Eigentumswohnung? Bei Mietwohnung bitte an den Vermieter wenden oder einfach mal unverbindlich bei der Feuerwehr anrufen und fragen ob sie das kostenlos mal kontrollieren können ob da Gas austritt. Die haben in der Regel auch Messgeräte um einen Gasaustritt messen zu können.

Du kannst denen dein Problem beschreiben und wenn sie kostenlos vorbei kommen und das abklären können wäre natürlich das einfachste.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erdgas von den Versorgern wird extra odoriert. Der Geruch ist so stark und einzigartig, dass man den eigentlich nicht verwechseln kann. Den Schwefel kann man auch raus riechen aber das eher bei einer trainierten Nase. Wird dann wohl was an der Heizung sein also Klempner rufen.

Lass alles so wie es jetzt ist und warte auf den Installateur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung