Was tun bei Backpfeife?

3 Antworten

Wenn mir jemand aus dem Nichts eine scheuert, würde ich ihm ganz bestimmt nicht nach dem Ausweis fragen...

Ich würde die Polizei rufen - aber nicht unter der 110. Vielleicht kann man ja mit dem Handy noch ein paar Fotos machen.

Gut also die örtliche Polizei anrufen, Richtig?, dann schicken die paar Kollegen rüber

0

........und er geht...........

Wenn er weg ist und du ihn nicht kennst, hast du Pech gehabt.

Wenn es noch möglich ist: ihn mit Zeugen festhalten und die Polizei rufen.

Wenn du ihn kennst: Anzeige

Ihm nachgehen und sagen dass er hierbleiben soll bis die Polizei da ist

0
Den Mann nach Ausweis fragen

Ja nee, is klar. Und er weißt sich dann auch sofort dir gegenüber aus, weil du ja so ein offizielles Ansinnen hast.

Ich kenn mich gar nicht damit aus, in der Schule wurde nur beigebracht direkt 110 anzurufen, egal um was für eine Kleinlichkeit es sich handelt.

Probleme? 110

Verletzt? 112

0
@Bardegerder

Und wie man eine Anzeige erstattet wurde uns auch nicht beigebracht, ich vermute mal man benötigt Namen etc.?

0
@Bardegerder

Das hilft, Ansonsten kannst du nur gegen "Unbekannt" anzeigen

1

Was möchtest Du wissen?