Habe Mädchen geschlagen nun droht Anzeige :(

7 Antworten

Bei einer Ohrfeige ohne weitere Schäden oder starke Schmerzen liegt keine Körperverletzung, sondern meist eine Beleidigung mittels einer Tätlichkeit nach § 185 StGB vor. Sie wird Probleme haben, es zu beweisen. Auch ist es nicht für sie förderlich, dass sie dich auch beleidigt hat.

Soll sie mal probieren ... da steht Aussage gegen Aussage und keine weiteren Zeugen, ein echter Schaden scheint auch nicht vorzuliegen ... und die Rückantwort lag möglicherweise in der Reaktionszeit ... schaut nicht gut aus.

Fragt sich nur welchen Grund sie hatte, dir die Nase zu begradigen.

Eigentlich hat sie doch angefangen.Sie würde sich das eigene Bein stellen ,wenn sie dich Anzeigen will

Wenn man belästigt wird, kann man dann zur Polizei?

Und zwar wurde ich auf offener Straße oft angemacht oder mir wurden obszöne Nachrichten und Bilder versendet. Einmal wurde ich sogar bis nach Hause verfolgt. Auch wenn ich deutlich ablehne, wurde ich von dem Typ auch im Supermarkt wieder angesprochen.

Ich will wissen wann ich zur Polizei kann, wenn ich bedrängt werde oder ob die mich nur auslachen.

Z. B war ich mal bei der Polizei weil ein Handwerker mich zuhause angeschrien und wegen überhöhten Geldforderungen bedroht hat. Die Polizei hat als ich den handwerker anzeigen wollte nichts unternommen.

LG

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung. Was machen?

Hey ich habe folgendes Problem und zwar will meine ex Freundin mich wegen angeblicher Körperverletzung anzeigen ( ich hab sie nie geschlagen oder sonstiges )mein Problem ist jetzt das ihre beste Freundin bei der Polizei aussagen will wie sie gesehen hat wie ich sie geschlagen habe. Wie kann ich jetzt Beweisen das ich unschuldig bin ?

...zur Frage

Ist das Körperverletzung?

Hi Leute,

ich habe vor 2 Stunden jemanden mit meinem Handy einfach ins Gesicht geschlagen, seine Mutter war auch dabei. Der Typ hat einfach die Polizei angerufen, ich glaube er will mich anzeigen.

Meine Frage ist, ob die Polizei zu mir nach Hause kommt oder einen Brief schicken, weil er noch 17 ist. Ich habe ihn geschlagen, weil er einfach Lügen über mich erzählt hat. Also wenn er mich anzeigt, kann ich ihn auch anzeigen wegen Rufmord?

...zur Frage

Ältere Frau macht ständig Fotos und Videos von mir wenn sie mich sieht?

Hey, es wäre super wenn ihr euch das hier durchlesen könntet weil ich echt Hilfe brauche. Ich (w/14) war früher in einer Tanzschule und irgendwann hat die Leiterin ( die ist über 50) die oft dort war angefangen mich einfach so zu beleidigen und blöd zu behandeln. Ich bin echt keine vorlaute und freche Person und habe mich anfangs zurückgehalten, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und wir hatten einen richtigen Streit wo wir uns dann auch angeschrien haben und dann hat sie mich aus der Tanzschule rausgeworfen. Und trotzdem mussten meine Eltern noch 3 Monate danach bezahlen. Das alles ist jetzt schon 5 Monate her und mittlerweile hat sie mich angezeigt wegen irgendwas das ich nicht getan habe aber die Anzeige wurde fallen gelassen weil ich es nicht war und das bewiesen werden konnte. Wenn sie mich sieht verfolgt sie mich oft mit ihrem Auto bis nachhause oder so. Wenn ich mit Freunden draußen bin oder alleine irgendwo hingehe bleibt sie mit dem Auto stehen und fängt an Fotos und Videos von mir zu machen. Auch die anderen Tanzlehrerinnen machen das wenn sie mich sehen. Und dabei sagt sie nichts. Sie hat das schon 7 mal oder so getan. Ich habe mittlerweile echt Angst rauszugehen wegen ihr. Und fühle mich immer beobachtet sogar wenn ich in meinem Zimmer bin. Habe meine rolladen immer ganz zu und habe nachts Albträume wie sie mich verfolgt. Ich bin komplett fertig deswegen aber meine Eltern (die das alles natürlich wissen!) machen nichts. Sie sagen ich soll alleine zur Polizei gehen und sie wollen damit nichts zu tun haben. Ich kann aber doch nicht einfach so zur Polizei ohne Termin oder so und anrufen Trau ich mich nicht weil ich auch sehr schüchtern bin. Bitte helft mir.. was soll ich tun?

...zur Frage

Vor Gericht wegen Körperverletzung?

Ich (m/17) hatte eine Anzeige wegen Körperverletzung die wurde aber fallengelassen. Ich musste einmal vor Gericht wegen Diebstahl wurde dann aber auch fallengelassen und leider habe ich unmittelbar nach dem Gericht noch eine Anzeige wegen Körperverletzung erhalten. Ich habe einem Jungen einmal in sein Gesicht geschlagen woraufhin er stark aus der Nase geblutet hat. Ich weiß es ist kein Grund jemanden zu schlagen nur weil er meine Mutter beleidigt, aber ich habe mich in solchen Situationen nicht unter Kontrolle und jetzt habe ich Angst das ich nochmal vor Gericht muss.. was kann ich erwarten kann es passieren das die Anzeige eingestellt wird ?

...zur Frage

Sind blaue Flecken Körperverletzung?

Eine gute Freundin von mir wurde von einem Typen aus ihrem Bekanntenkreis geschlagen, in meinem Beisein. Am nächsten Tag fanden wir an ihrem Handgelenk, Oberarm und Oberschenkel blaue Flecken. Wir wollten zur Polizei und ihn anzeigen. Reichen blaue Flecken und leichte bis mittelstarke Schmerzen für eine Anzeige wegen Körperverletzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?