Was tun....?

2 Antworten

Um welche Art Förderschule geht es hier? Geistige Entwicklung?

Ausflüge können zum Unterrichtsinhalt gehören, auch und gerade in einer Förderschule. Häufiges Filmeschauen kann ein Zeichen für Personalmangel sein, aber natürlich auch für Bequemlichkeit.

Worüber möchtest Du informiert werden? Über die Ausflüge? Warum? Wenn ein Ausflug zum Unterricht gehört und die Kinder dafür nichts Besonderes benötigen und auch zum Unterrichtsende wieder da sind, muss darüber nicht gesondert informiert werden.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 04:36

Der Förderbedarf nennt sich Lernen. Da sind ganz verschiedene Kinder an der Schule die von ihren Leistungen sehr sehr verschieden sind

spelman  03.04.2025, 07:38
@AaaEeeWhat

OK, bei Förderschwerpunkt Lernen sollte in der Tat ein regulärer Unterricht im Vordergrund stehen, mit extra Betreuung und Hilfe für die Kinder. Hier würde ich um ein Lernentwicklungsgespräch bitten, und mir die Förderung meines Kindes darstellen lassen.

Es kann sein, dass die Schule ernste Personalprobleme hat, und manche seltsame Stundenaufteilungen daher rühren. Aber das hilft natürlich Deinem Kind nicht.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 04:34

Der SPFB Test ergab normwert IIQ und enthält unpassende Textbausteine und falsche Fakten. Dieser wurde von der stellvertretenden Rektorin durchgeführt. Die empfahl uns das Kind auf Probe auf ihre Schule zu geben fürs erste Schuljahr.

Naja vielleicht haben die Angst vor deiner Antwort. Weil die diese erstmal übersetzen müssen.
Also ich hab schon viele Tippfehler im Text aber bei dir sieht es so aus, als wäre ein Förderschüler gerade am Lernen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 05:29

Kaffe in der einen Hand, Baby im anderen Arm und schnell geschrieben aufgrund Zeitdruck. *

Mehr Hirn denen mit begrenztem vorurteilendem Denken"

verreisterNutzer  03.04.2025, 05:44
@AaaEeeWhat

Achso und da war keine Zeit mal zu hause dich hinzusetzen?
Also ich würde ja mal bei der Schule nachfragen. Also ich mein die sind ja für den Unterricht zuständig. Oder meinst du hier sind Lehrer*innen von der oder Einer Förderschule?

Wenn es dein Kind betrifft dann sprich mit der Schule und fertig. Die werden dir das ganze mal beantworten.
Nur bitte schreib es nicht mit Baby Kaffee und Handy in der Hand oder lass das Baby schreiben. XD