Was tun?

5 Antworten

Mein Kaninchen hat paar Stunden (einen Tag) auch mal nichts gegessen. Danach ging es wieder. Mein Kaninchen hatte Bauchschmerzen.

Aber weil dein Kaninchen ein aufgeblähten Bauch dazu hat, bin ich mir nicht sicher,was es sein könnte...

Sag deiner Mutter, dass wenn dein Kaninchen etwas schlimmes hat,sterben könnte (vielleicht geht sie dann zum Tierarzt)

Wenn du alt genug bist, könntest du auch alleine zum Tierarzt gehen.

Ich hab mal gegoogelt.

Bild zum Beitrag

Ich will dir keine Angst machen,aber es ist wichtig. Zeig es mal deiner Mama

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 3 Kaninchen
 - (Kaninchen, Tierarzt)

Der Tierarzt kann Medikamente gegen die Blähungen geben. Es ist ein sehr schlechtes Zeichen wenn ein Kaninchen nichtmehr isst und nurnoch gekauert daliegt. Da helfen auch keine Ferndiagnosen, da hilft nur Tierarzt.

Wie alt bist du?Alternativ könntest du mit dem Bus oder der Bahn zum Tierarzt fahren.Das Verhalten deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen,aber du solltest auch in der Lage sein,unabhängig davon deinem Tier zu helfen,wenn du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht.

Also auf jeden Fall Tierarzt!

Wenn ein Kaninchen nichts frisst ist das ein Notfall, da sie aufgrund ihrer Verdauung immer fressen müssen. Sonst klappt die Verdauung nicht. Ab zum Tierarzt!

Sorry, aber das Verhalten deiner Mutter ist echt zum K..tzen! Hat man Tiere, hat man die Verantwortung, hat man minderj. Kinder mit Tieren, hat man die Verantwortung! Gibt es eine andere erwachsene Person, an die du dich deshalb wenden kannst? Wenn du euren TA kennst und es dir zutraust, dann rufe doch wenigstens kurz an und erkläre die Situation. Und deiner Mutter sagst du in etwa folgendes:" Mama, es tut mir leid wenn ich dich störe - ich sehe, du brauchst eigentlich deine Ruhe. Aber bitte höre mir kurz zu, meinem Kaninchen geht es wirklich schlecht und ich habe Angst, dass es stirbt! Kannst du es dir bitte ansehen und können wir bitte zum Tierarzt, es leidet und hat Schmerzen."

Unknown1811 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 11:24

Habe grade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie guckt sich das Kaninchen gerade an. Danke für deine Antwort