Was tun?
Hi, ich bin grad echt verzweifelt.
Ich habe 2 Kaninchen und ich wollte wie jeden morgen den beiden Futter bringen und sie in den Auslauf lassen aber mir ist sofort aufgefallen das etwas nicht stimmt. Einer der beiden lag halt die ganze Zeit nur rum und hat nichts gegessen. Ich habe ihn dann mal abgetastet und sein Bauch war irgendwie bisschen aufgebläht...glaube ich. Ich bin mir halt nicht sicher weil ich noch nie ein krankes Kaninchen hatte. Also ich hatte früher auch schon 2 Kaninchen aber die waren nie krank deswegen weiß ich nicht so richtig ob ein Kaninchen krank ist oder nicht. Aber natürlich weiß ich das wenn ein Kaninchen nur rum liegt und nicht frisst das etwas nicht stimmt. Aber das ist erst seit heute morgen so. Normalerweise ist das Kaninchen sehr neugierig und kommt sofort zu mir und ist auch richtig fit also geht sofort nach draußen in den Auslauf aber heute war das nun mal nicht so. Ich habe das meiner Mutter gesagt und will eigentlich zum Tierarzt da ich Grade große Angst um mein Kaninchen habe. Aber meine Mutter ist grad irgendwie schlecht gelaunt und will jetzt nicht zum Tierarzt und will auch nicht mit mir reden. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ich weis nicht mal ob das Kaninchen wirklich richtig krank ist aber es sieht schon so aus als wäre es krank. Ich habe sehr Angst um mein Kaninchen ich habe in letzter Zeit auch andere Haustiere verloren und will es nicht auch noch verlieren. Bitte helft mir was soll ich tun.
5 Antworten
Mein Kaninchen hat paar Stunden (einen Tag) auch mal nichts gegessen. Danach ging es wieder. Mein Kaninchen hatte Bauchschmerzen.
Aber weil dein Kaninchen ein aufgeblähten Bauch dazu hat, bin ich mir nicht sicher,was es sein könnte...
Sag deiner Mutter, dass wenn dein Kaninchen etwas schlimmes hat,sterben könnte (vielleicht geht sie dann zum Tierarzt)
Wenn du alt genug bist, könntest du auch alleine zum Tierarzt gehen.
Ich hab mal gegoogelt.
Ich will dir keine Angst machen,aber es ist wichtig. Zeig es mal deiner Mama
Viel Glück

Der Tierarzt kann Medikamente gegen die Blähungen geben. Es ist ein sehr schlechtes Zeichen wenn ein Kaninchen nichtmehr isst und nurnoch gekauert daliegt. Da helfen auch keine Ferndiagnosen, da hilft nur Tierarzt.
Wie alt bist du?Alternativ könntest du mit dem Bus oder der Bahn zum Tierarzt fahren.Das Verhalten deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen,aber du solltest auch in der Lage sein,unabhängig davon deinem Tier zu helfen,wenn du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht.
Also auf jeden Fall Tierarzt!
Wenn ein Kaninchen nichts frisst ist das ein Notfall, da sie aufgrund ihrer Verdauung immer fressen müssen. Sonst klappt die Verdauung nicht. Ab zum Tierarzt!
Sorry, aber das Verhalten deiner Mutter ist echt zum K..tzen! Hat man Tiere, hat man die Verantwortung, hat man minderj. Kinder mit Tieren, hat man die Verantwortung! Gibt es eine andere erwachsene Person, an die du dich deshalb wenden kannst? Wenn du euren TA kennst und es dir zutraust, dann rufe doch wenigstens kurz an und erkläre die Situation. Und deiner Mutter sagst du in etwa folgendes:" Mama, es tut mir leid wenn ich dich störe - ich sehe, du brauchst eigentlich deine Ruhe. Aber bitte höre mir kurz zu, meinem Kaninchen geht es wirklich schlecht und ich habe Angst, dass es stirbt! Kannst du es dir bitte ansehen und können wir bitte zum Tierarzt, es leidet und hat Schmerzen."
Habe grade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie guckt sich das Kaninchen gerade an. Danke für deine Antwort