Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eltern/Vertrauungsperson erzählen 100%
Nichts machen 0%
Lehrer sagen 0%
Eltern vom kind sagen 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Eltern/Vertrauungsperson erzählen

Die Skiwoche ist ja nun vorbei. Schau mal, wie er sich fortan Dir gegenüber verhält.

Schon merkwürdig, dass er sehr lange dein Freund war und nun auf einmal so ablehnend und aggro dir gegenüber ist.

Dafür wird es sicher einen Grund geben.

Er könnte (warum auch immer)....neidisch oder eifersüchtig sein, dir etwas nicht gönnen....sowas in der Art. Überlege mal...(ein Mädchen, dein Elternhaus, deine Schulnoten...? irgendwas wird da sein )

Eltern/Vertrauungsperson erzählen

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern sprechen und auch deinem Lehrer. Lasse dich nicht von ihn einschüchtern, denn genau das ist das was er erreichen will. Wenn er 14 Jahre oder Älter ist kannst du ihn sogar anzeigen, wenn du das wolltest. Es ist auf jeden Fall alles andere als in Ordnung. Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern. Kündige ihm auch die Freundschaft indem du dich von ihm fernhältst, seine Nummer blockierst und ihn ignorierst. Wie kommt er überhaupt dazu dich so zu quälen? Hattet ihr Streit?

Diesertyphalt
Fragesteller

Nein wir hatten eine ganz gute Freundschaft bis zu dem vorfall

Eltern/Vertrauungsperson erzählen

Sag auf jeden Fall deinen Eltern Bescheid. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, was ihr macht.

Fieser Typ! Alle Gute für Dich!