Was tun?

1 Antwort

Kenn ich sehr gut. Wenn dir viel daran liegt, kannst du einzelne Leute aus der Gruppe drauf ansprechen und dir Mühe geben, mit ihnen befreundet zu bleiben. Also viel Zeit investieren, vorschlagen sich zu treffen usw. Wenn du aber merkst, dass diese Menschen dich auf dauer eher traurig machen, weil du das Gefühl hast, dass du ihnen nicht mehr wichtig genug bist, dann heißt es loslassen und sich auf neue Menschen einlassen. Man fühlt sich erst mal ziemlich allein aber findet dann meistens doch recht schnell neue Freunde, wenn man sich dann für diese neuen Leute mehr Zeit usw. nimmt. Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht, dass man mit ehemaligen Freunden nochmal richtig eng werden kann, wenn man zwischendurch mal nicht mehr voneinander abhängig war

Pezember1
Fragesteller

Ich werde es versuchen . Aber mir fällt es manchmal relativ schwer neue Freunde zu finden . Am meisten verletzt mich halt das dieser eine Freund aufeinmal nur weil er andere Leute kennengelernt hat so tut als wäre ich ein fremder .

LillySommer340  30.12.2023, 22:08
@Pezember1

Versteh ich. Neue Freunde finden kann auch dauern, aber wenn man sich nicht an anderen Freunden festhält, klappt das früher oder später. Wenn dir dieser eine Freund so viel bedeutet, versuch ihm deine Gefühle und Gedanken mal genauso zu erklären. Vllt versteht er es ja und erklärt dir seine Sicht. Und wenn das nichts verbessert, hast du es zumindest versucht