Was tun - Sehnsucht nach LAND!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nimmst du gleich vorweg, was "viele sagen werden"?

Wenn Japan dir so wichtig ist, dann wirst du wahrscheinlich auch die Sprache recht schnell und gut lernen. Du könntest darüber nachdenken, diese Kenntnisse dann später beruflich zu nutzen. Unser Reiseleiter in Japan war aus Deutschland, er lebte aber in Kyoto und gibt dort Deutschkurse für Japaner und führt eben Reisegruppen herum.

Vielleicht ist so etwas später einmal etwas für dich. Wenn nicht, dann denke zumindest einmal darüber nach, wie du die Japanischkenntnisse, die du bald haben wirst, beruflich nutzen könntest.

Dass deine Eltern erst dann mit dir nach Japan fahren wollen, wenn du gut Japanisch kannst, finde ich jetzt etwas übertrieben. Was soll schon passieren? Die U-Bahn funktioniert wie überall auf der Welt, und so schnell geht man nicht verloren.

kenn ich nur zu gut mit Korea. Wenn deine Eltern es dir erlauben würden kannst du nach Auslandsaufenthalten schauen. Ich selbst war so in Irland meine schwestern in England und Amerika. Ich kann dir leider keine Orga nennen die dich nach Japan bringt sondern nur nach Korea ich weiß aber dass es die auf jeden Fall gibt.

Arg viel mehr kann ich dir leider auch nicht vorschlagen. Es könnte gut sein einen Brieffreund/ eine Brieffreundin zu suchen, gerade weil du dadurch dein Japanisch verbessern kannst, aber das geht höchstwahrscheinlich nur übers Internet und wie sehr du da Ausländern vertrauen kannst ist teilweise fragwürdig (ich spreche aus Erfahrung).

Es gibt eine Seite mit dem namen "Interpal" ich weiß leider nicht inwiefern sie alterseingeschränkt ist, aber du darfst dich glaube ich ab 14 anmelden. Da kannst du viele Leute aus anderen Ländern, und somit auch japan, finden und mit denen schreiben. meine klare empfehlung hierbei ist den mädchen und nicht den jungs zu schreiben und wenn dich leute aus indien, marokko oder solchen ländern anschreiben nicht unbedingt zu antworten. das kommt mega rassistisch rüber aber ich hab mit denen bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

Und für wenn du dann nach Japan gehst: sei darauf eingestellt dass dich Leute anstarren werden. Du wirst als deutsche dort eindeutig auffallen weil du nunmal nicht japanisch aussiehst. in großstädten wie Tokyo ist das jetzt nicht so krass weil die leute dort touristen gewohnt sind aber gerade in ländlicheren umgebungen wird man eher angestarrt.
außerdem gibt es teilweise "no foreigners" regeln, welche ich komplett bescheuert finde, aber in manche clubs kommt man als ausländer nicht rein und manche läden verkaufen dir keinen alkohol (ob du den trinken wills ´t oder in nen club willst ist ne andere frage aber ich dachte ich erwähne es mal)

MariaandFlavia
Fragesteller

Was sind diese "No foreigeners" regeln? Und vielen Dank, deine Antwort hilft mir sehr :D

musiclover2011  04.06.2017, 23:05
@MariaandFlavia

die sagen dann halt dass ausländer keinen alkohol bekommen oder kaufen dürfen und manche läden sind so dreist und lassen ausländer nicht einmal in den laden rein. es ist also nicht schlimmes es kann halt sehr ärgerlich werden.

und kein problem :)

Ich muss gerade lachen... eine schwierige Sprache kann man sich ja auch nicht aussuchen.

Mein Bruder war in Vietnam... genauso exotisch. Aber sprechen kann er das ganz bestimmt nicht.

Ich kann nur Deutsch, Englisch, Dänisch, etwas Französisch und Spanisch, Latein.

Mario

Du könntest ja sowas wie Work and Travel machen, allerdings weiß ich nicht ob es das auch in Japan gibt

Fukushima schon vergessen?

Es gibt Stipendien für Japan,

.u.a.. gab es mal Stipendien um die japanische Teezeremonie zu erlernen.