Was treibt Rentner an, Großeinkäufe Freitag oder Samstag zu erledigen?
Bin selbst im Ruhestand und mache meine Wochen-Großeinkäufe seither dienstags, mittwochs oder donnerstags.
Manchmal fehlt vor dem Wochenende ein Teil. Dann stehe ich mit meinem Glas Konfitüre in einer Warteschlange von Greisen und Greisinnen an der Kasse.
Natürlich winkt mich keiner von denen mit meinem Teil durch. (Das machen ohnehin nur die "Ausländer.")
Was mich dann auch ärgert, dass die nicht ahnen, an der Kasse bezahlen zu müssen und kramen dann umständlich in ihren Klamotten nach dem Portemonee.
Ist das zwanghaft?
7 Antworten
Bei mir ist es die seelische Betäubung der Angst vor dem einsamen Wochenende.
Vielleicht aus Gewohnheit. Oder Einsamkeit. Jeder kann einkaufen, wann er will. Mich stört's nicht.
Ich verstehe, dass dich das nervt. Ging mir auch so, als ich mal an der Kasse gearbeitet habe. Aber viele ältere Menschen leiden schlicht unter Einsamkeit und nutzen daher die Zeiten, in denen im Supermarkt viel los ist um mal unter Menschen zu kommen.
Nö, die finden es nur toll unter Leute zu kommen, und die sind am WE ja massenhaft unterwegs. Jeder kann einkaufen wann er will.
Ich frage mich sowieso was die Leute antreibt Großeinkäufe am Wochenende zu machen, egal ob Rentner oder nicht. Jeder weis das es da voll ist. Ich geh da lieber unter der Woche gegen Abend wenn wenig los ist so nach 19 Uhr.
Aber vielleicht die Berufstätigen.