Was tragt ihr so bei Regen auf dem Fahrrad?

5 Antworten

Kommt auf die Temperaturen an.

Ich habe Goretex-Sachen, angeblich atmungsaktiv, so dass man nicht drin schwitzt, doch das klappt erst, wenn es richtig kalt ist. Jetzt im Frühjahr hatte ich eine längere Strecke, mindestens eine halbe Stunde, es war kalt und geregnet hat es auch oft genug. Da hatte ich die Jacke öfter an, die Hose nicht. Sobald es etwas wärmer wurde, bin ich halt einfach nass geworden. Ich selber bin ja wasserdicht. Über meine Tasche kommt eine Plastiktüte.

Im Winter klappt das mit den Goretex-Sachen gut.

Ja, auch mir kommt es nur auf den Hinweg an. Zur Not habe ich auch dafür noch Wechselklamotten dabei. Rückweg ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würde dafür eine gute! leichte atmungsaktive Regenjacke und Regenhose nutzen.

In meine etwas größere Handtasche paßt beides rein. Und meine Regenjacke ist so weit, daß da auch noch der Pilzkorb oder Rucksack drunter paßt

So lange es kein Platzregen ist, mache ich da keine Unterschiede zu gutem Wetter.

Bin bislang immer wieder trocken geworden.

Natürlich setzt das voraus, dass man am Zielort oder im Gepäck Wechselsachen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

poncho wäre eine möglichkeit, der geht auch über den rucksack rüber. Ansonsten regenjacke und wasserdichten rucksack oder einen überzug für diesen.

treppensteiger  22.08.2021, 20:29

Poncho ist echt die trockenste Variante, wenn man nicht zu schnell unterwegs sein möchte oder muss. Man ist auch recht gut belüftet damit. Auf Radtouren, wenn man nicht völlig durchweichen will, aber auch nicht warten möchte, bis es nicht mehr so doll regnet. - Ich muss mir auch mal wieder so ein Teil zulegen.

Ich habe eine Regenhose zum Drüberziehen und den Dirtlej Anzug. Habe ich mir gekauft, wenn ich auch bei Schmuddelwetter auf Arbeit fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung