Was tragen eure Kinder auf dem Fahrrad bei Regen und wie schützt ihr den Schulranzen?

10 Antworten

Fährt der Lütte schnell oder in einem angenehmen Tempo? Je nach dem reicht entweder einfache Regenkleidung oder ein Regenschirm oder es braucht teure Funktionskleidung (winddicht, regendicht, atmungsaktiv). In den Niederlanden nimmt man den Regenschirm in die eine Hand und die andere Hand geht an den Lenker.

Ich finde diese Ponchos nicht sehr gut. Ich bin 16 und trage bei Regen eine Regenhose und jacke. Bei den Ponchos besteht immer die Gefahr dass sie während der Fahrt hoch fliegen und dann sieht man nichts mehr. Außerdem denke ich mal bildet sich zwischen den Armen eine Pfütze und dann steigt man vom Rad und hat wenn man nicht aufpasst das ganze Wasser auf der Hose. Ein weiterer Nachteil ist dass es ja auch Pfützen auf der Straße gibt und ich weiß aus eigener Erfahrung dass man als Kind da gerne durch fährt:) Auch deswegen hatte ich immer eine Regenhose und nie einen Poncho weil es spritzt ja dann von unten hoch und dann sind die Beine nass. Daher finde ich die Regenhose besser.

DarkForest101  16.01.2014, 17:49

Regenhose? Lol, bist du aus Zucker oder was?

Marei13425  07.08.2021, 13:53
@NCISfan1

Wieso ich tragen beim radfahren zur schule oder such so bei regen Regenjacke und Regenhose !!!

Regenhose, regenhose, Für den kurzenschulweg, habe ich nie einen schutz für den Rucksack gebraucht, da er die fahrt im Regen ausgehalten hat. Für längere Wanderungen nutze ich aber immer einen Rucksackschutz.

Je nachdem wie lang sein weg ist wären Gamaschen für die Schuhe sinnvoll. Da das Regenwasser sonst entlang der Regenhosen in die Schuhe läuft.

ano911  14.11.2013, 17:21

meinte natürlich regenhose, regenjacke...

Regenponchos sind bescheuert, sie sehen doof aus, sind Uncool und kosten noch eine Menge Kraft, weil man gegen den Wind treten muss. Meine Empfehlung für den Rucksack eine Hülle, eine Regenjacke (wirklich dicht) und eine Regenhose oder eine zum Überziehen und falls die Schuhe nicht Wasserdicht sind Überschuhe.

für den ranzen gibt es überzüge, fürs kind regenjacken und regenhosen. oder aber ein großes cape für kind und ranzen. wenn dein kind noch jung ist wird es beides sicher akzeptieren, oder das nehmen was alle nehmen.

ist es schon älter wird es ,, so nicht rumlaufen,, sagen meine. die gehen dann lieber zu fuss mit schirm.