Rostet mein fahhrad nach dem Regen?

6 Antworten

nach einem Regenkontakt sicherlich nicht. Ich find´s aber gut, dass du dir da Gedanken machst. Vielen Kids wär´s egal. Papa hat´s ja

Besonders die Alurahmen sind meist aus Zucker gegossen und rosten beim kleinsten Regen. Nee, Scherz:P --------- Alurahmen rosten natürlich nicht, Stahlrahmen nur, wenn der Lack fehlerhaft ist - Flugrost setzt sich meist zuerst an Schrauben oder Kette ab (da Schrauben meist aus Stahl; Kette nur, wenn dünn geschmiert). Allerdings ist das nur dann zu erwarten, wenn das Rad auch dauerhaft Wind und Wetter ausgesetzt ist und sonst keine Pflege erhält. Aber selbst dann würde es viele Jahre dauern bis der Rost so weit ist, dass es sich dein Fahrrad in Schrott verwandelt. Flugrost an sich ist nur ein optischer Mangel, die Fahrtüchtigkeit wird davon selten eingeschränkt. Wenn Du dein Fahrrad regelmäßig mit "Radglanz" reinigst, wird Rost weitgehend verhindert und es kann auch mal im Regen stehen. "Radglanz" ist eine rote, ölhaltige Flüssigkeit, die dein Rad zum glänzern bringt und der Ölfilm lässt das Wasser abperlen. Das soll keine Schleichwerbiung sein, der Tipp beruht nur auf guter Erfahrung mit diesem Produkt. Gibts im Radhandel oder im Internet.

wenn du ein richtig gutes Fahrrad hast, also so um die 600 Euro, dann wird es nicht so schnell rosten, es sei denn es ist immer draußen, selbst dann würde es noch einpaar Jahre dauern bis es durchrostet. Bei preiswerten Fahrrädern kann das anders sein, da ist die Lackieung nicht so hochwertig

Darf man ein Fahhrad in einem Tram mit drin nehmen?

...zur Frage

Zink schicht an den Speichen vom fahrrad geht ab. Garantie?

Hallo. Ich habe mir im Sommer letztes Jahr das bulls sharptail 2015 auf radfachmarkt.de gekauft. Nun musste ich aber feststellen, dass obwohl das Fahrrad sehr selten gefahren wurde und IMMER nachts bzw bei Regen immer drinne stand, sich an den Speichen die silberne zink schicht löst, und die Speichen dadurch grau werden und auch ein wenig rosten. Habe es auch schon versucht weg zu wischen, ok der Hoffnung, dass es nur Dreck ist, ist es aber nicht. Jetzt stelle mir erstmal die Frage, wie das bei so einem teuren Fahrrad überhaupt passieren kann. Kann ich das noch reklamieren oder ist es zu spät bzw ist es meine schuld?

...zur Frage

Meteorit gefunden. Seltsamer Stein Gefunden Ähnlichkeit mit einem Meteorit, aus 1 Meter ausgegraben. Der Stein Rostet. Mit Bildanhang?

Hallo, ich habe einen seltsamen Stein ausgegraben. Der Stein hat ähnlichkeit mit einem Meteoriten oder Ähnliches. Ich habe den Stein ca. aus einem Meter ausgegraben und habe Ihn sauber gemacht. Dabei wurde er Nass und fing ein wenig an zu rosten, ich habe ein paar Bilder angehangen. Ich freue mich auf jede Hilfreiche Antwort ?

...zur Frage

Kann diese halskette rosten?

Ich habe eine frage ich habe eine kette gekauft die ist silber und glitzert sogar wenn nur ganz wenig licht da ist. Ich will es nicht riskieren das sie rostet weis jemand was das für ein stoff ist und ob das rosten kann?!

...zur Frage

Fahhrad-Klau im keller. Was kann ich tun?

Das Fahrrad meiner freundin wurde im gemeinschaftskeller bei ihr zuhause einfach geklaut, plötzlich war es weg. sie ist sehr traurig, denn ihr fahhrad war neu! was können wir jez tun??

...zur Frage

Neues Fahrrad, Kette rostet stark nach einem Monat?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein neues Fahrrad für 1800€ gekauft alles vom besten, Shimano XT, vom Verkäufer wurde angepriesen das alles Rostfrei und auch nicht an zu rosten fängt.

https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/heros-sanfrancisco-he-28-27k-sw-matt.html?gclid=Cj0KEQiAl4TGBRDhgvmikdHPsdABEiQAtBcc8OlHnT7eyMb8nxRQE8qdXrtnrsCdiUitQOPpa-cg07oaAgOh8P8HAQ

Nun ist die Kette stark am rosten, in der Werkstatt wurde diese einmal abgeschliffen und es wurde gesagt das es Flugrost sei und dies völlig normal sei.... kann ich nicht so ganz glauben da ich mit meinem Fahrrad früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin ohne die Kette nachzuölen und nie rost an der Kette hatte!

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?