Was tragt ihr für jacken zum reiten?

12 Antworten

Hi verityfabi,

ich hab zum Reiten diese Jacke hier:

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Jacken_Westen/Wetter-_Winterjacken/Winterjacken/Parka_e_s_image-3130841-77302-76-1326.html

Die hält sehr schön warm,ist winddicht und hält auch mal 2 Stunden Regen aus und hat vorallem jede Menge praktische Taschen;-)

Ich hab sie auch sonst den ganzen Tag an,da ich die meiste Zeit auf Arbeit draussen unterwegs bin,ich bin absolut zufrieden damit.

Ausserdem Weihnachten steht vor der Tür...vielleicht hast du jemanden,der dir noch etwas dazugibt;-)

Lg kruemel;-)

im second-hand laden bekommst du dafür mit ein bisschen glück eine gut verarbeitete daunenjacke.

ich hab meine fila daunenjacke für arbeit und stall aus nem klamotten-kiloshop. war unter 20 euro und ich trag sie schon seit etwa 5 jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Muss es denn speziell eine Reitmarke sein?

Wenn du nur 30 EUR zur Verfügung hast, wirst du dir vermutlich schwer tun eine vernünftige Jacke (Winterjacke?) zu finden. zumindest in den meisten Reitläden.

Schau doch mal bei Aldi oder Kik - die haben oft günstige (Winter-)Jacken und auch die Qualität ist in Ordnung. Für den Stall tuts das auf jeden Fall.

Mhm wenn es nicht unbedingt neu sein muss, dann schau doch mal bei ebay vorbei. Da bekommt man auch Markenjacken günstig, die neuwertig sind. Ne gute Jacke die richtig warm hält ist meist teuer. Muss nicht unbedingt eine Reitjacke sein, kannst dich auch nach Outdoor oder leichten Skijacken umschauen. Ansonsten hilft auch immer ein guter Fleecepulli unter der Jacke, gegen die Kälte

Bei manchen Reiterläden musst du mal vorbeischauen, die machen teilweise Sonderangebote.

Ich habe eine sehr dick gefütterte Jacke von Pikeur, die ist wirklich warm und möchte die auch nicht mehr missen. Wie gesagt schau dich mal bei örtlichen Händlern um teilweise machen viele wirklich gute Rabattpreise.