Alternativen zu Loesdau und Krämer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welche Richtung, ausgehend von den Angeboten der großen Versender suchst Du denn? Bessere Qualität? Größeres Sortiment? Einfach mal "was anderes"? Günstigere Preise bei den Sachen, wo man ruhig sparen kann?

Je nachdem könnte ich Dir empfehlen:

Für die bessere Qualität einen kleineren Reiterladen Deines Vertrauens, weil sich der dann auch um die Reklamationsabwicklung kümmert. Oder auch Procavallo finde ich sehr empfehlenswert.

Für's größere Sortiment zusätzlich noch eBay etc. oder große Turniere mit Messeständen

Mal ein bisschen anders designed sind die Sachen von horze.de. Oder eben die mit dem Designer gestalteten von Procavallo, wo man sich die Einfassbänder, Kordeln etc. zu Schabracken und Fleecedecken aussuchen kann und für die Stricke fast unendlich viele Farben zur Verfügung stehen.

Für günstigere Preise rate ich zu Sonderangeboten verschiedener Anbieter im Web (eBay etc) oder eben auch so Hersteller wie HKM (bekomme ich beispielsweise von meinem kleinen Händler am Ort alles bestellt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich mag Silverado, die haben viel Outdoorkram und wenn du dort anrufst und nachfragst, schauen die auch mal nach Sonderposten im Lager...

Reitsport Exclusiv ist auch gut, wenn du den Ebay Shop durchschaust, kannst du immer mal wieder ein Schnäpchen machen, weil die auch viel versteigern!

Also supergut ist auch declaton. ( Wenn da steht kann nicht online geliefert werden, einfach dort anrufen und fragen ob sie den Sattel zb überhaupt noch auf lager haben).

Dort gibt es ganze putzsets schon ab 8€

Es gibt auch noch Pony Express - ebenfalls ein Versandhandel.

Ich persönlich gehe lieber selbst in ein Reitsport-Fachgeschäft, da kann ich Größe, Farben und Qualität sofort beurteilen und das richtige aussuchen und Versandkosten spare ich auch noch.

reitshop24 finde ich sehr empfehlenswert, da findet man die bekannten Marken zu günstigen Preisen, schneller zuverlässiger Versand.