Reitsportladen?

7 Antworten

Unterschiedlich.

Ich war schon immer eher bei Krämer als bei Loesdau.

In der Heimat hatte ich einen Equiva ums Eck, klar war ich da dann öfter mal.

Kommt aber auch drauf an, was ich brauche und wie speziell das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Unterschiedlich. Von den großen Ketten mag ich Loesdau am liebsten. Aber ich gehe auch in kleine örtliche Läden, an Messeständen, oder ganz einfach Baywa (Raiffeisen).

Ich kaufe alltägliches Zeug tatsächlich meistens bei Krämer. Halfter, Schabracken, Geräten, Putzzeug. Vor allem, wenn ich es vor Ort kaufen will, am Krämer komme ich regelmäßig vorbei.

Das ganz einfache manchmal auch bei Raiffeisen, wenn ich eh dort bin.

Bestellen eher bei Loesdau, weil die schneller versenden als Krämer.

Wenn ich was ganz spontan brauche oder es halt einfach haben will, greife ich auf Amazon zurück (vor allem Verbrauchsgegenstände wie Fliegenspray, das jedes Mal ohne Ankündigung leer wird 😂).

Sachen aus Leder beim Sattler oder direkt beim Hersteller (bei Stiefeln).

Mir fällt nur ein kleines Reitsportgeschäft in erreichbarer Nähe ein, und das hat keine Auswahl und ist absolut überteuert, und die Inhaberin mag ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Ich bin ehrlich ein Krämer Fan. Halfter, Stricke, Reitsocken, Sattelgurte, Müslischalen usw kaufe ich am liebsten dort.

Im Equiva kaufe ich aber auch gerne Reithandschuhe und Reitsocken, dort aber am liebsten Stiefeletten und Chaps. Helm und Gerten auch dort.

Im Loesdau kaufe ich selten und eigentlich nur nach Bedarf kleinigkeiten.

Reithosen kaufe ich aber gar nicht im Laden sondern bestelle immer bei Ridersdeal von Riderschoice, oder kaufe die Marke gebraucht auf ebay Kleinanzeigen. Grundsätzlich kaufe ich sehr viel auf ebay Kleinanzeigen ein, ist billiger und gut für die Umwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Kommt drauf an, was ich brauche.
Nen equiva gibt es bei mir in der Nähe. Heißt wenn ich plötzlich irgendeine Kleinigkeit neu brauche hole ich das da.

Loesdau ist n Stückchen weiter weg, also da fahre ich nur hin wenn ich irgendwas größeres brauche.
Krämer gibt es in meiner Nähe gar nicht.

Sonst wenn es um Schabracken und sowas alles geht, das hole ich bei Engels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung