was ist besser loesdau oder krämer? pferde shop

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Krämer 47%
Loesdau 33%
andere... 21%

30 Antworten

Krämer

Ich denke, dass das manchmal einfach darauf ankommt was genau du suchst.

Ich persönlich habe sowohl von Loesdau, als auch von Krämer einen Megastore in der Nähe, weshalb ich mir aussuchen kann wohin ich fahre (von Online Bestellungen in der Hinsicht halte ich nichts, wenn man seine Größe nicht zu 100% kennt). Deshalb habe ich das Sortiment verglichen und für mich persönlich festgestellt, dass Krämer für mich schönere Sachen im Angebot hat.

Preislich gesehen tut sich bei den beiden kein großer Unterschied auf, außer, dass sie vielleicht mal unterschiedlichen Sachen im Angebot haben.

Mein Tipp: Schau dir jeweils das Sortiment durch und entscheide dann spontan was dir gerade mehr zusagt ;)

Allerdings schließe ich mich auch der Meinung an, dass kleinere Läden meist gute Beratung haben. Solltest du ein solches Geschäft in der Nähe haben schau zunächst mal dort vorbei, bestellen kannst du danach immer noch.

Loesdau

Ich hab mal aus Langeweile einen Vergleich gemacht. Ich habe die gleichen Sachen (Sattel, Trense, Halfter etc im Loesdau und im Krämer gesucht (Internetseite).Das Fazit war: Im Krämer habe ich nicht alles gefunden was ich zusammengestellt habe UND es war auch noch 200Euro teurer. Ich habe fast alle meine Reitsachen von Loesdau und bin sehr zufrieden damit. Meine Freundin kauft sich alles beim Krämer und muss sich jeden Monat neue Sachen kaufen weil was kaputt gegangen ist.

andere...

Ich gehe persönlich gern zu loesdau aber nur weil es nahe ist... Bei Krämer finde ich den Online Shop besser Aber am besten sind immer noch die kleinen Shops

andere...

finde sowohl krämer als auch loesdau super! kommt eben immer auf das sortiment an...manchmal gefällt mir bei krämer etwas mehr als bei loesdau...und manchmal ist es anders herum =)

aber beide sind einfach nur super und empfehlenswert!

was das bestellen angeht hatte ich bei keinem der beiden bisher probleme =) und wenn was nicht passt kann es man es ohne probleme zurückschicken und muss nicht einmal den versand zahlen! wenn man den selben artikel dann noch einmal in einer anderen größe haben möchte, geht das auch super schnell und selbst bei dem erneuten versand braucht man keine weiteren versandgebühren!

Krämer

Ich kenne den Anderen eigentlich gar nicht...aber ich mag Krämer sehr. Sie haben dort viele Aktionen und er ist mir einfach symphatisch...