Loesdau oder Krämer?

5 Antworten

Dort kaufe ich nur im Notfall ein.

Die Discountartikel sind in der Regel qualitativ nicht gut und die Markenartikel teurer als in jedem anderen Laden. Die Handhabung von Reklamationen ist katastrophal. Angestellt sind dort Leute, die zu wenig geschult werden und selbst keine Kenntnisse mitbringen.

Der einzige Artikel, für den mir Krämer wichtig ist: kein Arbeitsausstatter hat gefütterte Arbeitshandschuhe in Größe 6. Krämer hat dieses Nischenprodukt.

Loesdau.
Da komme ich eher hin, aber wenn ich doch mal bei nem Krämer war, stelle ich meist ein schlechteres Preis- Leistungsverhältnis, eine unbefriedigende Auswahl und weniger kompetentes Personal fest. Da sich seltener da hin komme, kann das natürlich auch Zufall sein, aber dies ist nun bisher meine Erfahrung.

Fachhandel, RCG, Sattler

Bei beiden kann man mal kaufen, wenn es um günstiges geht, was man nicht braucht.

Ich gehe immer zu Kraemer.

Das liegt aber daran, das Kraemer etwas näher dran ist.

Außerdem mag ich Fengur (die Marke für Isländer von Krämer) sehr gerne, ebenso Felix Bühler.

Bei Loesdau war ich erst sehr selten, deshalb kann ich das da schlecht beurteilen

Ich persönlich kaufe lieber bei Krämer ein nicht nur wegen dem Preisleistungsverhältnis sondern teilweise auch wegen der Qualität bei lösdau gibt es manchmal bessere Marken