Loesdau oder Krämer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Loesdau 70%
Krämer 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, für was.

Futter... wird prinzipiell aus der Futterscheune geholt weil um die Ecke und günstig

Kleidung für mich: Krämer. Da weiß ich, dass mir die Equilibre Hosen gut passen.

Bei Dingen fürs Pferd, finde ich, hat der Loesdau eine etwas bessere Auswahl als Krämer. Aber meistens bestelle ich dann doch wo anders oder schau, was es gebraucht in meiner Gegend gibt.

Ansonsten mag ich Agradi

Wenn Du im Discounter einkaufen möchtest, musst halt nachsehen, wer von beiden den Artikel, den Du möchtest, in der Qualität führt, die Du möchtest. Wenn Du die Kekse von Aldi nicht magst, gehst dafür auch zu Lidl. Jemand anders hingegen wird lieber die von Aldi essen. Vorlieben sind oft individuell.

Beratung und Qualität der Discountartikel sind halt vernachlässigbar. Dafür zahlst für die Markenartikel, die sie führen, dort mehr. "Wie im echten Leben" = wie bei anderen Discountern auch. Bei Aldi bekommst Du billig Shampoo, möchtest Du aber das Markenshampoo von z. B. Head & Shoulders, kostet das bei diesem Discountspezialisten eben mehr als woanders. Genauso sind Sprenger-Steigbügel bei den Reitsport-Discountern etwa 10 % teurer als beim Reiterladen um die Ecke, beim Sattler oder irgendwo im Internet. Die Discount-Steigbügel rosten halt an.

Nichts desto trotz kaufe ich schon auch mal was in einem solchen Laden, z. B. habe ich neulich in der Westernecke von Krämer Jeans für den Alltag gekauft (auch auf der Baustelle ist ein wenig Bewegungsfreiheit für einen großen Schritt ganz nett) und mein Alltagsanorak, der nicht besonders hochwertig sein muss, ist ein Steeds.

Entscheiden wirst Du selbst müssen, was Dir in welchem Fall wie wichtig ist.

Loesdau

Etwa in 9 von 10 Fällen gehe ich da sehr zufrieden wieder heim. Gute Beratung, gutes Preis - Leistungsverhältnis, große Auswahl, fast immer kompetente Beratung. Natürlich auch etwas unterschiedlich je nach Filiale.

Bei Krämer war ich bisher nicht sehr oft - weil sich der Weg nichtblohnte, bis auf ein einziges Mal, wo ich dort einen Artikel kaufen konnte, den Loesdau nicht anbot. (Ich glaube es war ein bestimmter Leuchtartikel).

Nimmt sich nix für ich nenne es mal "Alltagskram", zB einen Putzkasten oder Halfter, Strick, Fliegenhauben,... auch Klamotten und sowas kann man da schon mal einkaufen, mag zB manches von Steeds gerne, der Loesdau hat oft eine größere Westernabteilung und da mehr Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

was du willst, ist dabei relativ egal.

beide nicht.

erstens gibts die in meinem land nicht und ausserdem kaufe ich auch in keinem anderen discounter reitsachen.

ich brauch auch nicht oft was - so alle 5 jahre neue stiefeletten und neue neoprenchaps. und alle 6 jahre einen neuen helm.

den ganzen rest kaufe ich im fachgeschäft für arbeitskleidung. in manchen dingen sind die helle hansen arbeitskleider unschlagbar.