Wo kauft ihr lieber ein? Loesdau oder Krämer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 32%
Krämer 28%
Loesdau 20%
Mal so mal so 20%

13 Antworten

Mal so mal so

Kommt drauf an. Wenn ich bestellen muss, vergleiche ich, wo es billiger wird (bei gleicher Qualität). Habe beides leider nicht als Ladengeschäft in der Nähe.

Ansonsten nehme ich lokale Reitsportgeschäfte, davon haben wir 2 kleinere Läden hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Anderes

dem kleinen Einzelhandel von Freunden, der durch Corona sowieso stark geschädigt ist, der die wirklich guten Marken hat und wo wir Rabatte bekommen. Krämer hat nur billigen Scheiß (ist ja auch eher ein Discounter) und Loesdau hat ein paar gute Marken (Kentucky, Pikeur), aber auch ziemlich viel Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Loesdau

Hauptsächlich. Aber einfach überall, wo es sich grade anbietet. Kleine Läden, Markt - und Messestände, Baywa/Raiffeisen, Horze, auch schon mal Krämer, aber da am wenigsten.

Anderes

Wir bestellen immer für den ganzen Stall bei www.ridersdeal.com. Deren Eigenmarke ist auch ganz gut und sonst bekommt man immer wieder neue Deals. Da ist die Lieferzeit zwar länger, aber wenn man es nicht dringend benötigt, kann man bei den Deals schon ordentlich sparen. Vor Ort gehen wir aber auch, vorallem für Futter und dann zu Krämer, weil es in der Nähe ist.

Ich kaufe bei beiden nicht ein. Die Discountqualität ist zu schlecht und bei den Markenartikeln sind sie teurer als der Reiterladen am Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981