Was trägt man unter einem bodenlangen Kleid?

9 Antworten

Eine Radlerhose kann man z. B. auch drunter ziehen

Dafür gibt es solche „Schenkelschoner“. Die sind vom Schnitt her wie Radlerhosen und aus dem selben Material wie Feinstrumpfhosen. Leggings gehen gar nicht, da beim hinsetzen auch ein wirklich langes Kleid nicht mehr bodenlang sein muss. Am besten ist sicher eine normale Feinstrumpfhose dazu, dann sind die Schenkel geschützt und es sieht am elegantesten aus, falls doch einmal ein Bein zu sehen ist

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es gibt auch Feinstrumpfhosen mit abgeschnittenem Bein (etwa in Länge einer Radler) also faktisch unsichtbar und nicht auftragend, selbst wenn das Kleid einen längeren Schlitz haben sollte.

Strumpfhosen und Leggings könnten sehr warm werden. Es gibt kurze Leggings, die nur den Oberschenkel bedecken, die sind da sehr hilfreich. So etwas bspw.:

https://www.amazon.de/gp/product/B07X75P2VW

Alternativ Radlerhosen oder ähnliches, das elastisch und atmungsaktiv ist.