Als ebenfalls nonbinärer Mensch trage ich zum Schwimmen simple Badeshorts. Zwar ist es mir doch unangenehm, nur leicht bekleidet unter Menschen zu gehen. Ich gehe aber viel zu gerne schwimmen, um deswegen darauf zu verzichten. Zumal so die Wahrscheinlichkeit, von allen Seiten angegafft zu werden, nur weil man aus der Reihe tanzt, wesentlich geringer ist.

Eine Allergie gegen Salz- und Chlorwasser ist im Übrigen kein Grund dafür, nicht schwimmen zu gehen, wie LunarEclipse meint. Denn die meisten Gewässer bzw. Badestellen in unseren Gefilden führen weder Salz- noch Chlorwasser. In Naturbadeseen zu schwimmen ist einfach nur herrlich, ich liebe es. Zumal diese für gewöhnlich Süßwasser führen, wogegen eine Unverträglichkeit höchst unwahrscheinlich ist. Ohne LunarEclipse etwas unterstellen zu wollen, denke ich, dass der tatsächliche Grund, warum sie:er nicht schwimmen geht, doch viel mehr mit ihrer:seiner Nonbinarität zusammenhängt als mit einer Unverträglichkeit.

Hey WingMan1!

Ich gehe tatsächlich nicht schwimmen, das hat allerdings den Grund, dass ich Salzwasser oder Chlorwasser nicht vertrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
WingMan01
Fragesteller

Trotzdem danke :)