Was taugen Vakuumdosen zur Aufbewahrung von Wurst und Käse?

4 Antworten

Die Feuchtigkeit entsteht ganz einfach durch den Temperaturunterschied von Doseninhalt und Kühlschrank und nennt sich Kondenswasser. Einfach einen oder zwei Zuckerwürfel oder einen kleine Schale Salz mit in die Dose stellen und das Kondenswasser wird gebunden. Durch das trockenere Klima bleiben die Lebensmittel auch länger frisch.

Hallo, das kann man sehen wie man möchte. Fakt ist jedoch, dass frische Lebensmittel unter Vakuum länger frisch bleiben - die Haltbarkeit wird zum Teil bis verzehnfacht. Die gehobene und größere Gastronomie, so wie die Cateringsysteme arbeiten z.B. mit dem GrenVac System. Da werden die Zutaten in ein Vakuumbehälter gepackt. Dadurch kann z.B. die Vorbereitung von Gemüse, Obst, Soßen und anderen Zutaten für die Gerichte zu Zeiten produziert werden, wenn die Küchen Leerlauf haben. Bedingung ist allerdings, dass es ein gutes Vakuum ist. Viele der auf dem Markt zu findenen, einfachen Vakuumbehälter mit einfachen Vakuumhandpumpen verlängern die Haltbarkeit für "feuchtigkeitsintensiven" Lebensmitteln, wie z.B. Käse oder Wurst nur geringfügig. Wohin gegen sie bei der Frischhaltung von gemahlnem Kaffee, Gewürzen, Nudeln und Co. wirklich was her machen können. Lieben Gruss Bela

Mir ist es genau so ergangen.Habe mir bei eBay für Käse und Wurst von Tuppa was ersteigert.Ist Neuware und sehr preiswert.Mußt darauf achten, wenn frühere Mitarbeiter ihre Bestände verkaufen.Ich bin begeistert,mein Käse hält ewig.

Ganz normale Dosen ohne Vakuumpumpe? Klingt super, da weniger Arbeit :)

0

Orginalverpackte ungeöffnete Rostbratwurst 2 Tage ungekühlt haltber?

Hallo, ich habe hier eine Packung Rostbratwurst die seit Freitag Mittag ungekühlt aber auch ungeöffnet in meinem Zimmer liegt. Diese würde ich jetzt gerne in der Pfanne braten. Ist die Wurst noch essbar?

...zur Frage

cervelat abgelaufen, noch essbar?

Ich habe noch Cervelat im kühlschrank gefunden, die aber seit dem 12ten in diesem Monat abgelaufen sind; sehen eigentlich noch gut aus. Kann man die noch essen?

Wenn nicht, muss ich heute Hunger schieben xD

...zur Frage

sind Brote echt so ungesund?

Ich esse manchmal wenn ich zu faul zum Kochen bin abends 2 oder 3 Brote mit Käse und Wurst. Ich gehe ca 2 - 3 mal ins fitness studio und mein Trainer meinte, dass Brote eher ungesund seien, und die Wurst und Käse auch. Sind belegte Brote wirklich so schlecht???

...zur Frage

Wie schnell schimmelt Salami?

Ich und meine freundin wollen meiner anderen freundin zum geburtstag unter anderem ihr lieblingssalamie schenken.diese haben wir schon in einem karton eingepackt, obwohl wir es ihr erst in 2 tagen schenken.hält die salamie bis dahin oder fängt sie an zu schimmeln? ich wollte sie im kalten keller lagern, damit es so ist, wie im kühlschrank, geht das?

...zur Frage

was kann ich statt wurst und käse essen

Hi ich bin kein richtiger vegetarier .esse zwar fleisch aber dennoch keine wurst und keinen käse . Meine frage : was kann ich stattdessen essen um meinen eiweißmenge zu decken..ich esse fleisch deswegen andere beispiele!! Danke

...zur Frage

Warum ist Wurst rund und Käse viereckig?

Und warum gibt es weder Wurst noch Käse in Brotform?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?