Was stört euch an unserer heutigen Dating-Kultur?

6 Antworten

Dass viele Mädchen (aber auch Männer) zu hoche Erwartungen beim Partner haben
m/16 hetero

Das viele denken, man muss Desinteresse vortäuschen, um interessanter und begehrter zu wirken

Es geht den Leuten oft nur um Sex und nicht um eine Bindung bzw. Interesse daran, jemanden dahingehend überhaupt kennenzulernen. Außerdem sind viele nicht gewillt, sich zu melden.. man wird oft tagelang ignoriert. Gottseidank bin ich aus der Datingphase raus und in festen Händen, hätte darauf überhaupt keine Lust mehr.

Ich finde, dass es oft so ist, dass viele sich für Dates keine Mühe mehr geben. Und dass man nach dem zweiten Date schon sagt: Mit dem/der will ich zusammen sein und mit dem/der will ich auf gar keinen Fall zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2020

Mich W(21) stört am meisten, dass die meisten gar nicht wirklich wissen was die wollen.

Und das vieles zu schnell sexualisiert wird