Was stört dich am meisten an dieser Plattform und was würdest du ändern?

12 Antworten

Etwas zu viel Sprachpolizei in der GF KI.

Was man da oftmals umständlich umformulieren muss ist schon erstaunlich.

Und dann geht's mit der Moderation weiter.

Das muss noch nicht einmal was negatives sein.

Quatschige Antworten auf quatschige Fragen werden auch gerne Mal gelöscht.

Was mich noch etwas stört ist, das man ignorierte User immer noch soweit angezeigt bekommt, das eben dran steht, das Kommentar/Antwort xy von einem ignorierten User stammt.

Rausgeschmissen sollte rausgeschmissen sein.

Dann lieber in der Profilseite eine blockiert Liste, falls man es sich doch noch einmal überlegen will.

Immer jüngere Leute hier die immer mehr für mich völlig uninteressante Fragen stellen.

Gefühlt jeder zweite Nutzer hier ist minderjährig und gefühlt jede zweite Frage hier dreht sich um Sex (Penislänge, Masturbieren, das "erste mal", etc.) oder es handelt sich um eine völlig sinnlose Frage (Wie alt seid ihr?, Wo wohnt ihr?, etc.)

Dazu immer mehr Spaß- und Trollfragen und -antworten.

Auch werden die Fragen und Antworten immer schlechter formuliert. Drei-Wort-Sätze, Rechtschreibfehler und eine Grammatik zum Davonlaufen sind hier inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

GF hat heute fast überhaupt nichts mehr damit zu tun, wie es hier mal vor 13 Jahren war, als ich mich hier angemeldet habe.

Damals gab es fast nur erwachsene Nutzer oder jedenfalls solche, die ihre Fragen entsprechend verständlich formulieren konnten. Und auch nur sinnvolle, echte Wissensfragen von Leuten, die um Rat oder Hilfe gesucht haben und nicht aus Langeweile oder um Tagesmissionen zu erfüllen irgendwelchen sinnlosen Unsinn gefragt haben.

Was würde ich daran ändern?

Gar nichts, denn ich war jetzt jahrelang hier angemeldet und nicht nur die Nutzer werden hier immer jünger sondern ich auch immer älter.

Wenn es mir hier irgendwann gar zu dumm wird, bleibe ich hier einfach weg. So einfach ist das für mich.

premme  10.01.2024, 16:33

Geht mir genauso.

premme  10.01.2024, 17:26

Das Gute Frage Team trägt doch eine Mitschuld am Unterging des Forums.

Ein leichter, freundlicher Versuch z.B. einen User auf seine Rechtschreibung hinzuweisen, wird sofort entfernt und man erhält einen Hinweis.

Es kommt meist garnicht vom Fragesteller sondern von den "Kontrollören".

Aber zu diesem Thema habe ich schon öfter geschrieben.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich würde dadurch auf der Abschussliste stehen.

Aber, wie bereits gelesen, werde auch ich irgendwann nur noch ein lesendes Mitglied sein.

Hoffe nicht, das mir der Kragen platzt.

Gruß

WeiSte  10.01.2024, 18:19
@premme

Es steht auch irgendwo in den AGB, dass reine Chatfragen nicht erlaubt sind. Da hält sich auch kein Mensch mehr dran.

Die sind zwar, zugegeben, manchmal ganz interessant aber eben eigentlich nicht zulässig, außer als GuGuMo-Frage.

Nicht selten werden Fragen auch gelöscht, auf die man auch eine vernünftige Antwort geben könnte, weil sie als Provokation empfunden werden. Dabei wäre es doch sogar sinnvoll, auf sowas mit einer vernünftigen, fundierten Antwort zu reagieren.

Die 300. Penisfrage oder das immer wiederkehrende "Wie SB spannender gestalten?" und "Was war euer peinlichstes Sex-Erlebnis? Bitte mit Alter + Geschlecht" wird dafür stehen gelassen... 🥱

die unzähligen Umfragen, die darauf abzielen Deutschland wieder zu einer faschistischen Diktator zu machen.

Jede Abstimmung gewinnt hier die AFD und der, der sie besonders lobt, bekommt als Danke den "Hilfreichste-Antwort-Stern"

Kinderkram, meistens und immer der gleiche Kwark, wenn man für seine Ehrlichkeit dann auch noch gesperrt wird...ich schreib hier lieber nichts mehr,hab wichtigeres zu tun

Ich habe bei GF noch nie eine Frage gestellt und werde das auch niemals tun.

GF ist eine Plattform/Forum und betrifft nicht das Real Life! Auf Grund dessen lohnt sich Aufregung nicht. Schont die Nerven!

Bei mir lebte einige Monate eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Das erwähnte ich einmal in einem Kommentar. Daraufhin wurde ich von einem User/in als Menschenmörderin!! tituliert. Kommentare melden, User blockieren > fertig.

Leider gibt es in der Anonymität des Netzes Menschen, die ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung