Was stimmt nicht mit mir? Muss ich nun für immer alleine bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, dass du jetzt unbedingt einen freund benötigst. ich kenne sehr viele die auch mit 40 alleine sind und das sehr genießen. wenn du dich aber trotzdem treffen willst, dann schreib ihm halt, dass es dieses wochenende nicht gut aussieht, aber du ausschau für das nächste hälst. mach dir auf keinen fall stress, dass du ansonsten für immer alleine bleibst. es kommt alles noch. und selbst wenn, viele genießen es, da sie dann keinen beziehungstress haben. solange es dir gut geht alleine zu sein, dann brauchst du erstmal niemanden :)

trotzdem noch weiterhin viel glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, lade ihn einfach zu Dir ein und dann kann er mal Deinen Stall kennenlernen. Du wirst dann schnell herausfinden wie er zu Dir und Deiner Welt steht. Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Bauernhof aufgewachsen bist und das ist doch was Einmaliges und schlägt jeden Stadtmenschen in seinen Bann, wenn er es erleben darf. Er kann ja mal mit Dir etwas anpacken und helfen, daraus ist schon oft eine wunderbare neue Welt entstanden.

lochnets
Fragesteller

nein ich wohne nicht auf einem bauernhof, ich habe ein pferd das habe ich in einem stall eingestellt wo ich sehr viel zeit verbringe

und dort hin will ich ihn nicht einladen weil ich ihn noch nicht meinen freunden vorstellen möchte wenn es noch nichts fixes ist

Walter159  15.12.2021, 08:55
@lochnets

Na ja, wenn Du immer an Andere denkst wird wohl nichts. Gib Dir mal einen Ruck und sei Du selber, eskann Dir völlig egal sein was andere Menschen denken, Du bist alleinig wichtig.

lochnets
Fragesteller
@Walter159

schon aber trotzdem möchte ich ihn beim ersten treffen nicht zu mir einladen

Walter159  15.12.2021, 08:57
@lochnets

Du hast gefragt ob Du ewig Single bleiben musst? Ja wenn Du so funktionierst wirst Du besser ein Single bleiben

Und noch nebenbei ich würde mich nicht alleine mit einer fremden Person aus dem Internet treffen heut zutage kann sowas sehr gefährlich werden. Wenn dann geh mit einer Freundin hin oder geh zum Treffen eingeständig hin trifft euch da wo es viele Leute gibt und geh wieder alleine nach Hause. Und im zweilsfall sende deinen live Standort deiner Freundin. Aber schon alleine wenn man so bedenken hat sollte man schlichtweg einfach nicht hingehen. Aber wie gesagt wenn du mit deinem leben so zufrieden bist dann lass es so wie es ist. Mit dir stimmt alles es ist nichts falsches dran du bist vorsichtig und das ist auch sehr gut so. Und wenn du keine Lust hast dann zwing dich nicht dazu. Das ist auch keine Basis um was festes anzufangen.

Wenn du mit deinem leben so wie es ist glücklich und zufrieden bist dann änder das nicht aus Angst oder vllt weil die Gesellschaft meint es ist so weit ( Altersbedingt) es ist so weit dann wenn es sein soll. Wenn du merkst irgendwann du bist unzufrieden dann kannst du ja was dagegen machen. Solange dieses Bedürfnis nicht da ist solltest du es meiner Meinung nach nicht ändern. Wieso auch? Du bist ja grad zufrieden wie es aussieht und wie du es beschreibst. Und keine Sorge ich glaube nicht das du für immer alleine sein wirst manchmal geschehen Dinge die man gar nicht erwartet hat...

Was heißt denn "muss"? Es war und ist doch deine Entscheidung. Du hast ja offensichtlich dein Leben so eingreichtet, dass du alleine klar kommst und damit zufrieden bist.

Oder bist du damit nicht zufrieden? Wenn du keine Zeit oder Lust für einen Partner hast, wirst du daran auch nichts ändern können.