Was stimmt da mit dem Nürnberger Zoo nicht, das die die Paviane nicht eingeschläfert haben, sondern erschossen?
Was stimmt da mit dem Nürnberger Zoo nicht, das die die Paviane nicht eingeschläfert haben, sondern erschossen?
Ich finde das echt skuril! Sowas sollte ein Zoo doch nicht machen? Man kann die auch schmerzlos töten mittels Spritze.
Erschiessen und dann auch noch an andere Tiere verfüttern. Passt nicht mehr in die Zeit sowas! Schon garnicht bei Paviane!
Was meint Ihr dazu? Diesen ganzen Dre..szoo sollte man schließen!
6 Antworten
So sind Zoos.
Sie leben und lehren die Objektivierung der jeweiligen liebenswerten Persönlichkeiten zu Produkten, deren Leben nichts zählt, deren Leben sofort beendet werden kann, wenn der Profit es will, solange ihr Genom nicht die Spezies Mensch ausweist.
Eine Kugel ist die ökonomischste Art, zu morden. Deshalb ist Erschießen die Hinrichtungsart im Krieg. Unkritisch, solange dem Opfer keine Würde zugestanden wird.
Und wer noch glaubte, im Zoo gäbe es so etwas, wie den Gedanken an die Würde des Tieres, bei dem hat das Denken ausgesetzt, aus welchen Gründen auch immer.
Dies ist auch eine Kostenfrage, ein Schuss ist günstiger als eine Spritze. Die Zoos finanzieren sich fast selbst und müssen auch auf die Kosten achten. Finde es ok, auch ein Schuss tötet die Tiere schnell und schmerzfrei.
Welchen Sinn hätte es gemacht, sie erst - womöglich unter Stress - mit dem Blasrohr zu sedieren, um sie dann einzuschläfern ?
Nicht falsch verstehen:
Ich lebe vegan und bin traurig auch über diese Abschüsse...
Mein Trost ist, dass sie nun woanders für immer in Freiheit leben dürfen - ohne Enge, ohne Angst und unendlich geliebt...;)
Dir ist aber schon klar, daß einfangen und einschläfern mit sehr viel Stress für die Tiere verbunden ist, während der Kugelschuß sicher, schnell und schmerzlos tötet.
Das man die Tiere verfüttert, sollte doch kein Problem sein, besser als sie zum Abdecker zu geben.
Hast du schon mal ein Tier mit einem Blasrohr betäubt ...
Das hört sich leicht an, ist in der Praxis aber ein ziemliches Chaos, da man dem Tier sehr nahe kommen muß. Das ist beim Kugelschuß nicht der Fall.
Zusatz: Das Fleisch wäre im Falle einer Sedierung auch nicht mehr verkehrsfähig d.h. dürfte nicht mehr verfüttert werden.
die einzelnen Tiere wurden in Kisten gesperrt, also war man nahe dran.
Klar und logisch. Aus diesem Grund ist das auch die Tötungsart, die Menschen für sich und ihre Haustiere wählen, wenn sie entschließen, dass es für sie besser ist, zu sterben.
...oh, Moment? 🤔
Sorry, da hab ich doch glatt vergessen, mein Gehirn anzuschalten. Oder zumindest, irgendwer...
Erstens werden die Tiere waidmänisch erlegt, so wie es auch mit den Tieren im Wald geschieht. Zum anderen werden die getöteten Tiere im Zoo, an Raubtiere und Geier verfüttert. Somit ist es ein ökologischer Kreislauf, welcher beim töten mit Giften nicht statt finden kann. Dazu gibt es keine Kosten der Entsorgung und es spart an Futterkosten und das aller wichtigste ist, es ist ein natürlicher Bestandteil der Natur. Paviane werden in der Freiheit von Löwen, Leoparden und Artgenossen gejagt.
Das sind alles ausreden! Die werden mittels Blasrohr betäubt und dann kann man den was geben, was das Herz zum stillstand bringt. Das ist humaner. Ob da alle Kugeln gleich getroffen haben, kann auch keiner prüfen! Das ist Saukram sowas! Für ein Zoo unter aller Kanone!