Was spricht dagegen, dass sich der muslimische Kulturkreis mit dem christlichen versteht und umgekehrt?

6 Antworten

Bei einigen nichts.

Das entscheiden die Menschen so für sich selbst....

Jeder Mensch ist gleich wertvoll, egal ob Christ, Muslim oder Atheist. Interesse für andere Personen auf Augenhöhe ist somit nichts falsches. Treffen mit kulturellem Inhalt (Essen, Musik, Literatur) bereichert das Leben, wenn verschiedene Menschen aufeinandertreffen.

Was ich nicht sehe sind gemeinsame Gebete und Gottesdienste. Denn für mich als gläubigen Christen ist Allah (Koran) und Gott (Bibel) nicht vereinbar. Der grösste Knackpunkt ist die Bedeutung von Jesus Christus.

Ich könnte einenen Roman schreiben was Kopfschmerzen bringen könnte.

Zur Frage: Nein, in der Geschichte lebten Juden, Christen und Muslime mal friedlich zusammen und das wollen die Menschen aus 3 Konfessionen auch aber es gibt leider Menschen die uns spalten wollen durch jede Mittel z.b. durch Medien, Krieg und Hetze etc.

Dank der Muslime konnten früher Christen und Juden zusammen leben was in Europa nicht so ist.

Also ja, Muslime, Christen und Juden können heute wie auch in der Vergangenheit zusammen leben und ja es gibt überall schwarze Scharfe, ist normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Nichts.

Soweit ich es beobachten kann, verstehen sich in meinem Umfeld alle Kulturkreise blendend; hängt aber wohl auch damit zusammen, dass wir allesamt sehr weltoffene Menschen sind und die Diversität schätzen.

Liebe Grüsse,

Anna

Ich weiß nicht, wo du einen christlichen Kulturkreis siehst, aber in D gibt's andere Ansichten als die, die durch den Koran propagiert werden.

Ich denke, das ist offensichtlich, daher wundert mich deine Frage.