Was spricht dagegen, dass Aaron Emanuel BAO aus Tansania einen Anspruch auf den Preußischen Königsthron hätte, wenn denn die Erbmonarchie noch in Kraft wäre?

3 Antworten

Erbfolgestreitigkeiten.

Aber eigentlich finde ich die gerade hereinkommende Nachricht über einen umgefallenen Reissack in China deutlich spannender.

iqKleinerDrache
Fragesteller

na also ich weiss nicht --- ich bin darauf erst nach langer recherche gekommen und war echt überrascht. besonders die reichsbürger dürften mit dem gar nicht zufrieden sein :-)

SA Führer ist schwul kriegt nen Sohn, dieser kriegt eine Tochter, diese heiratet einen Tansanierer und kriegt 4 Kinder in Tansania :-) superlol.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@iqKleinerDrache

der hätte ja schon den sohn gar nicht kriegen dürfen, weil er ja schwul war .. und nun ist dies der einzige der die thronberechtigung weitergegeben hat ... hehe, keiner hat sich drum gekümmert und deswegen wurde da auch nie auf den thron verzichtet. klar das endet mit einer Frau Prinzessin Stephanie. Die wäre jetzt Königin aber halt mit 4 Kindern aus Tansania.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Atzej

aber so verrückt das klingt --- eigentlich ist diese Prinzessin "back to the roots" gegangen. Denn Tansania war einst Deutsch-Ostafrika. Eine Deutsche Kolonie, die nach dem 1.WK verloren wurde.

Falscher Urgroßvater. Erst einmal sind die Erstgeborenen der Erstgeborenen an der Reihe.

Vermutlich wäre er in der Erbfolge weit hinten.

iqKleinerDrache
Fragesteller

nö :-) hab die Söhne von Kaiser Wilhlem II abgeklappert. das wäre Nr.4 gewesen. Die ersten 3 fallen weg weil:

  1. hat auf thron verzichtet
  2. hatte keine kinder
  3. wurde von thronfolge ausgeschlossen wegen nicht standesgemäßer heirat
  4. ... nun also Nr. 4 --- der war schwul ... hatte aber trotzdem mit "Scheinehe" einen Sohn. Danach sofort Scheidung. Und der Sohn hatte dann nur eine Tochter. Da diese dann aber erst zur Zeit der BRD volljährig wurde darf man annehmen dass nun auch Frauen thronfolgeberechtigt gewesen wären --- oder nicht ?
iqKleinerDrache
Fragesteller
@Kleidchen2

ist doch jetzt wieder relevant wegen dieser Reichsbürger ... ihr angebliches Staatsoberhaupt hat gar nicht den größten Anspruch auf den Thron.

Kleidchen2  09.12.2022, 12:26
@Roland22

Ich ebtglte mich eines Kommentars über deren Geisteszustand.