Was spricht alles für die FDP?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der FDP waren mal gute Politiker: Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher.

Zur Zeit kann ich mit der FDP nichts anfangen, die betreiben Klientel-Politik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie feuchte sozialistische Träume erfolgreich verhindert…

In der heutigen Zeit?

Nichts mehr!

Die Umfaller-Partei wird ihren 2. Rausschmiss ausm Bundestag erleben.

Ähnlich wie nach 2010.

Bei der letzten Bundestagswahl bekam man 11% und schwups sind sie bei nur nich 5%.

Hat man in der YFDP daraus etwas gelernt? Nein.

2. Problem war und ist die Ausrichtung einer Partei auf nur 1 Person.

Was kommt nach C. Lindbergh falls dieser in den politischen Ruhestand geht?

Umfaller - und Wendehalspartei. Hier kann man beispielhaft lernen, wie politische Ansichten und Bundestagsposten zusammen passen - gar nicht.

Sie ist freiheitlich orientiert. Alle anderen Parteien ausser AFD wollen immer mehr Überwachung der Bürger auf Kosten von Grundrechten und Datenschutz. Insbesondere die CDU/CSU und die SPD sind totalitär ausgerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Ifm001  04.12.2023, 08:23
Insbesondere die CDU/CSU und die SPD sind totalitär ausgerichtet.

Das ist Quatsch ... und Nein, ich wähle keine dieser Parteien.

Rotfuchs716  04.12.2023, 16:42
@Ifm001

schon Innenminister Schäuble (CDU) hatte diverse Pläne die sich am Orwellstaat 1984 orientierten. Fragen von Journalisten bezüglich Orwell war er rhetorisch ausgewichen (aus gutem Grund).

Ifm001  04.12.2023, 17:23
@Rotfuchs716

Da haben wir wieder das beliebte "Beweis durch Behauptung".

Rotfuchs716  04.12.2023, 17:37
@Ifm001

Quelle ist "Der Spiegel" Schau mal im Spiegel-Archiv. Da findest du sicher noch das Spiegel Interview mit Innenminister Schäuble zum Thema Orwellstaat.