Was sollte/muss ich noch beachten?
Was sollte ich noch beachten da mein Hund mit mir und mein Baby im Bett schläft.
Geimpft und entwurmt ist er regelmäßig gebadet wird er auch. ich kämme ihn jeden tag aus und wache des Öfteren am tag seine Pfoten ab
die decke auf der er im Bett liegt wird täglich gewechselt das müsste doch aus hygienischer sicht Hund / Kind reichen?
5 Antworten
Ich würde sagen mit Hygiene baden etc. übertreibst klein bisschen so das passt schon. Sobald dein Baby krabbeln kann bekommt es über Boden 100x mehr Bakterien und Dreck in den Mund 🤗
das schlafen selbst nun da ich mit Wachhund neben mir als Baby aufgewachsen bin weiß ich das es durchaus Hunde gibt die auf Baby wirklich extremst vorsichtig und achtsam sein können man darf nur nicht zu locker an die Sache rangehen
Also, ich meine, normale Hygiene wie Entwurmen/Entflohen usw. (Achtung, da können Giftstoffe abgegeben werden, die dem Würmi schaden können, sprich mit Deinem TA) reicht völlig aus.
Auch das häufige Baden muss nicht sein, es sei denn Fiffi suhlt sich dauernd im Schlamm.
Viel Spaß mit den lebendigen Wärmflaschen :-)
Nein man egal wie süß der Hund ist und egal wie nicht agressiv die Rasse sein sollte niemals würde ich es in dem Bett schlafen lassen wo mein Kind schläft.
Er könnte es verletzen einen schlechten Tag haben angreifen ?
Aber deine Entscheidung.
Thema Hygiene das passt schon wie du es machst.Aber wollte auf andere wichtigere Sachen hinaus das Kindeswohl.
ich habe ihn 4 Monate abtrainieren lassen und er liegt so im Bett das mein Sohn nicht rausfallen kann er kümmert sich sofort um das Baby holt mich sofort hat ihn sogar schon aufgefangen und er weckt mich das ich mein Baby füttere ich höre es nicht wen ich schlafe er ist eine Bereicherung Lg
Ich sag dir nicht dass du es machen sollst wie ich es denke.
Habe nur gesagt dass ich es nicht machen würde, da ein Tier instinktiv handelt und auch mal einen schlechten Tag haben kann.
Wieso sollte ich das Risiko eingehen?
Ich hab schon oft Videos gesehen " der ist aber lieb" und dann beißt er dir die Hand ab.
Ein gewissen Respekt sollte man vor Tieren haben aber keine Angst.
Viel zu gefährlich. Es kann der liebste Hund der Welt sein, aber er kann das Baby versehentlich ersticken.
nein kann er nicht eher tu ich das der beschützt das Baby vor mit eher als sonst was
Ja, da gebe ich dir auch absolut Recht. Aber im Schlaf kann das trotzdem passieren. Wenn das Kind etwas älter ist, ist es auch kein Problem mehr.
ich bin eher die gefahren quelle ich höre sehe und spüre nix Kahn weckt mich das ich das Kind versorge ohne ihm armes Kind hier ging es um Hygiene nicht Beißen nicht plattwalzen LG
Geh nicht aus Risiko es geht denke mal immer besser oder?
das Thema ist Hygiene Parasiten eventuell Bettwäsche nur das nicht Risiko Hund Kind vor 200 Jahren haben schon Bullterrier und deutsche Doggen neben den Babys gelegen eure antworten sind Themen fremd sorry
das ist nicht das Thema Hygiene das ist das Thema süß ja das ist er ein 50 Kilo Dogo Argentino ein Puma Killer so süß mit sein Haifisch Gebiss.