Was sollte man sich als Mann an-/abgewöhnen, wenn man eine Beziehung eingeht?

5 Antworten

"Mann" sollte sich angewöhnen, im Sitzen zu pinkeln, seine getragenen Klamotten in den Wäschekorb zu sortieren, Hand- und Badetücher nach Gebrauch aufzuhängen und nicht einfach auf dem Fußboden liegen zu lassen, ungefragt auch mal den Müll runter zu bringen und die Spülmaschine ein- und auszuräumen, seine Partnerin/seinen Partner auf Augenhöhe zu behandeln und zu respektieren. Das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.

King200347  15.06.2023, 23:04

Wenn du mich jedes mall anfragen wenn ich mal eines von den Sachen nicht mache bist du schnell weg. Weil da die Liebe warscheinlich vergeht

putzfee1  15.06.2023, 23:25
@King200347

Da sollte gar keine Anfrage nötig sein. Solche Dinge sollten selbstverständlich sein für einen Mann. Wenn wegen solcher Selbstverständlichkeiten "die Liebe wahrscheinlich vergeht", war wohl nie Liebe im Spiel.

putzfee1  16.06.2023, 11:54
@King200347

Das hat doch nichts mit "Eigenschaften ändern" zu tun, es sei denn, du meinst die Eigenschaften "Bequemlichkeit, Faulheit und frauenverachtendes Verhalten". Aber welche Frau will schon einen Pascha, der sich bedienen lässt?

King200347  16.06.2023, 18:00
@putzfee1

Bequemlichkeit und fqulheit würdest du wahrscheinlich meine eigenschaften beschreiben. Wie alt bist du sicher über 35

putzfee1  16.06.2023, 18:24
@King200347
Bequemlichkeit und fqulheit würdest du wahrscheinlich meine eigenschaften beschreiben

Weiß ich nicht. Ist lediglich eine Vermutung von mir, basierend auf deinen Kommentaren.

Was hat das jetzt mit meinem Alter zu tun?

putzfee1  18.06.2023, 21:05
@King200347

Oh, nun schon über 40. Du machst mich immer älter.

Aber ja, mit dem Alter steigt auch die Lebenserfahrung und die Menschenkenntnis.

Hallo

  • Lügen
  • einen auf Macho machen
  • Unordentlichkeit
  • Überheblichkeit

Liebe Grüsse 💓

l3487171
Fragesteller

Inwiefern Macho? Also traditionelle Rollenverteilung?

JasminBruehl  15.06.2023, 22:50
@l3487171

Nein, eher das Gehabe mit ''Ich bin der Größte und alles auf dieser Welt''.. Verstehst du was ich meine?

Da sollte man mit der Partnerin drüber reden. Generell was Angewohnheiten sind die einen stören und welche einen nicht stören

l3487171
Fragesteller

Und was wären Beispiele, das dich stört oder du magst?

jalvi  15.06.2023, 23:00
@l3487171

Mich stört es z.b. nicht wenn er Socken auf der Couch liegen lassen würde ( tut er aber nicht) generell tut er eigentlich nichts was mich stört. Er hat schon einige Jahre allein gelebt und wenn man einen eigenen Haushalt schmeißen muss weiß man was dazu gehört, was man tun muss und was man lassen sollte

Ich denk, das einzige männerspezifische ist, dass man nicht im Stehen pinkeln sollte und nach der Rasur die ganze kleinen Stoppeln vernünftig wegmacht.

Alles andere hat mit dem Geschlechts nichts zu tun.

Man sollte es sich abgewöhnen, etwas für andere Menschen zu machen.

Wenn wir wirklich aus Liebe je gelebt haben, müssen wir vor allem an uns selbst allein unseres Herzens glauben können.

Auch wenn es heißt, im Stillen zu wissen und nie ein Wort zu sagen, und zu lieben was man in diesen Menschen sieht, weil man selbst fühlt.

Es hat wirklich nie mit dem anderen zu tun. Aber sie sind wunderbar, nicht wahr? Man verliert sich so leicht in den Traum, wenn man so viel von sich durch seine Formen sieht.