Was sollte man machen, wenn ein Mann die Frau nicht mehr attraktiv findet innerhalb der Beziehung, es verletzt ja die Frau , ist es euch das schon passiert?

Butterfly123778  12.03.2025, 15:59

Was ist, wenn eine Frau den Mann nicht mehr attraktiv findet? Phasen gibt es immer - allerdings ist Weiterentwicklung sehr sexy ;-)

Girl20609 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:02

Was meinst du mit Weiterentwicklung ist sehr sexy ? Ja es gibt es auch , das Frau den Mann nicht mehr attraktiv findet

7 Antworten

Nein da ich meine Partnerinnen oder Partner hauptsächlich wegen deren Charaktere geliebt habe und nicht wegen dem Aussehen

Girl20609 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:55

Naja wenn man einen nicht attraktiv findet heißt ja das man die Person dann nicht liebt

Sari32  12.03.2025, 15:57
@Girl20609

Wie schon erwähnt ist mir das Aussehen nicht so wichtig der Charakter zählt für mich

Girl20609 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:57
@Sari32

Okay denke ist ehr typabhängig

Sari32  12.03.2025, 16:00
@Girl20609

Mir währe lieber ein hässlicher oder hassliche der/die total lieb ist als ein Wunderschönen Aloch

Das kann passieren, wenn man(n) sich seine Freundin nur nach Äußerlichkeit aussucht. Würden sich Menschen vorwiegend nach inneren (also bleibenden) Punkten aussuchen, wäre das sehr unwahrscheinlich, dass man da so plötzlich seinen Geschmack ändert.. (Gilt umgekehrt für Frauen natürlich genauso).

Girl20609 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:56

Aber denke Männer suchen ehr Frauen nach ihre Attraktivität, Aussehen

Mir wäre das egal.

Ich fand meine Partner auch nicht besonders attraktiv und hab sie trotzdem geliebt, ihres Charakters wegen. Ein Partner dem das Aussehen wichtiger wäre käme für mich eh nie in Frage.

Das ist mit schon passiert.

Es lag aber weniger an Ihrem Aussehen.

Mehr an Ihrer Art und Weise, die ich erst so nach und nach feststellen konnte.

Und irgendwann war mir klar, dass ich SO die Beziehung nicht weiterführen wollte. Es war mir auch klar, dass SIE sich nicht wirklich ändern kann.

Möglicherweise hätte Sie Versuche unternommen, sich zu ändern/anzupassen, aber das wäre meinem Empfinden nach nicht "echt" gewesen.

UND:

Es war mir klar, dass es Sie verletzen wird, wenn ich die Beziehung beende.

Aber:

Es musste (für mich) so sein.

Btw.:

Wenige Monate später hatte Sie dann einen Mann kennengelernt, der deutlich besser zu ihr passte, und Sie mir dann sogar dankte, dass ich 'Schluss gemacht hatte.

"Ich Deppin wäre bei Dir geblieben. Und hätte niemals diesen wunderbaren Mann kennengelernt."

Liebe die Person& nicht nur das aussehen.. Von daher würde ich nicht versuchen, daran was zu ändern, außer natürlich sie möchte es..🤷🏼‍♂️ Brauche mir darüber aber gar keine Gedanken zu machen, meine Frau wird iwie immer hübscher..🫠