Was sollte ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pen Display 54%
Nintendo 3Ds 46%

2 Antworten

Pen Display

Der Nintendo 3DS ist veraltet (wurde durch die Nintendo Switch ersetzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoshisBreakfast
Fragesteller

Ja klar, der 3ds hat aber unmengen an qualitativ hochwertigen Spielen die ich noch nie gespielt habe und ist für nur 1/4 des Preises einer Switch zu bekommen. Auch die Switch spiele sind größtenteils viel zu teuer für mich.

Pen Display

Ich würde ein pen Display holen wenn es wirklich dein Traum ist solltest du ihn verfolgen ich habe mir letztens auch eines gekauft und ich bin überglücklich.Und wegen der Sache von wegen gemütlich im Bett auch das pen Display kannst du dort verwenden ich würde mich vor dem Kauf jedoch sehr gut über farbechtheit , Anschlüsse und die Größe des Bildschirms informieren auch das Zeichenprogramm spielt eine große Roll kostenlos kann ich krita empfehlen das verwende auch ich , welche mit Kosten gibt es wie Sand am Meer doch man sollte auch seine Vorurteile gegenüber Photoshop zum Zeichen ablegen.

Bei krita kann man auch gut animieren und auch zeichen-YouTuber wie linafleer haben schon Empfehlungen und Tutorials für krita gemacht .

Eine 3Ds hatte ich selber als ich jünger war und besitze sie noch immer , die leicht veraltete Grafik hat ihren Charme aber nicht jeder springt darauf so gut an .Animal crossing ist darauf auch ein ganz anderes Gefühl als auf der Switch.Auch der zweite Bildschirm hat was besonders bei spielen wie Pokémon Ultra Sonne merkt man die Vorteile. Du musst nur ein gutes ( angemessenes) Angebot finden man findet quasi nur noch gebraucht Ware und diese ist häufig angeschlagener als sie beschrieben wird zum Beispiel hat mein aufladekabel einen Wackelkontakt trotz guter Behandlung und keinen äußerlichen Beschädigungen.

Wie gesagt musst du dich beim Kauf von beidem informieren und vorsichtig sein das es deinen Erwartungen entspricht.

hoffe es hilft LG Smallbean

Woher ich das weiß:Hobby
YoshisBreakfast
Fragesteller

Ich nutze Krita schon seit jahren, bin tatsächlich auch durch linafleer darauf gekommen. Ich arbeite meistens allerdings in 3D mit Blender. Bisher habe ich allerdings noch nicht viel Ahnung von pen displays, außer dass sie teuer sind. Danke für die Hinweise!

Ich hatte als Kind auch einen 3ds und Animal crossing war mein absolutes Lieblingsspiel. Das Spiel habe ich noch, den Nintendo allerdings vor mehreren Jahren verlohren und ich bin nie darüber hinweg gekommen. Ich liebe den Charme des 3ds und vor allem seine Spiele extrem, sie waren meine halbe kindheit. Doch ich weiß nicht ob es besser ist loszulassen.

Ich habe allerdings noch einen DS auf dem ich regelmäßig meine lieblingsspiele spiele.

1DFan28  23.04.2023, 11:06
@YoshisBreakfast

Beim Pen Display kann ich dir die von xppen empfehlen, sonst könnte ich dir noch raten die Videos von kritzelpixel,drawinglikeasir oder linafleer zu pen Displays anzugucken.

Wenn du wirklich nochmal 3Ds spielen willst fände ich es nicht gut loszulassen, es könnte Psychologisch gesehen auch etwas mit deinem inneren Kind zu tun haben (unerfüllte Wünsche, Erinnerungen oder einfach Dinge die einen an die Kindheit erinnern) dazu könnte ich bei Interesse am Thema inneres Kind das Video von Brust raus empfehlen.

Das wurde jetzt vielleicht etwas zu psychologisch 🤔naja ich hoffe jedenfalls das es dir hilft .